Unser Gehirn ist ein Wunder und fasziniert auf ganzer Linie. Wouter de Jong bringt uns mit seinem Buch nicht nur zum Staunen und Schmunzeln. sondern vor allem ins Tun. Benutze deinen Kopf und wecke Superkräfte in dir!
Unser Gehirn ist ein Wunder und fasziniert auf ganzer Linie. Wouter de Jong bringt uns mit seinem Buch nicht nur zum Staunen und Schmunzeln. sondern vor allem ins Tun. Benutze deinen Kopf und wecke Superkräfte in dir!
Heute habe ich zum Abschluss unseres Kinderbuchblogger-Adventskalenders eine Neuentdeckung für euch, die mich begeistert hat: Das Geheimnis von Nox! Ich darf 3x1 Exemplar an euch verlosen!
Bereits 10 Jahre gibt es die Kinderbuchreihe "Die Schule der magischen Tiere" nun schon. 22 Kinder haben einen magischen Begleiter erhalten und jedes Mal fragen wir uns, welches Kind wird das nächste sein und welches Tier bekommt es? Für alle, die bereits alle Bände von "Die Schule der magischen Tiere" besitzen, stelle ich noch ein Zeichenbuch und ein Backbuch vor. Auch "Mister Morrisons gesammeltes Tierwissen" möchte ich hier nochmals empfehlen.
Basteln gehört für mich zur Adventszeit dazu. Es entstehen Fensterschmuck, Geschenkanhänger, Weihnachtskarten und andere schöne Deko. Bastelbücher sind super Inspirationsquellen und das Buch mit Rentier Ole ist ein besonders schön gestaltetes.
Sachbücher sind immer ein tolles Geschenk. Wenn man das Interessensgebiet eines Kindes kennt, kann ein schönes Sachbuch über viele Jahre ein Begleiter sein, in dem man immer wieder schmökert. Ich habe heute 6 großformatige Kinderbücher zu verschiedenen Themen ausgewählt, die sich ganz besonders als Geschenk eignen.
William ist 6 Jahre alt und 37 Bücher groß. Mit seinen Eltern lebt er in einer Wohnung über ihrer Buchhandlung "Wortewunderland". Da die Buchhandlung am Rande der Stadt liegt, kommen nur wenige Kunden vorbei und die Eltern machen sich Sorgen, dass sie den Buchladen schließen müssen. Aber William will nicht so einfach aufgeben und hat auch schon eine Idee.
Es gibt Bilderbücher, deren Cover man zum ersten Mal sieht und direkt weiß, dass sie etwas ganz Besonderes sind. So war das bei "Die Haltestelle der Madame Vromant". Ich wurde nicht enttäuscht! Sowohl die Geschichte, die übrigens auf einer wahren Begebenheit beruht, als auch die Illustrationen konnten mich voll überzeugen. Meine heutige Buchvorstellung ist noch ein Geheimtipp und ich hoffe, dass sie viele Herzen erobern wird. Werfen wir doch zusammen einen Blick ins Buch!
Niko wuchs mit viel Spielzeug auf, denn seine drei Onkel waren Spielzeugmacher und betrieben den beliebtesten Spielzeugladen der Stadt. Als Niko älter war, begann er im Spielzeugladen zu arbeiten. Dabei fiel ihm auf, dass nicht nur im Laden viele aufgeregte Kinder sich Spielzeuge ansahen, sondern dass auch vor dem Spielzeugladen, sich Kinder an der Fensterscheibe die Nasen plattdrückten, aber sich nicht in den Laden hineintrauten.
Wenn die Weihnachtszeit an die Türe klopft, gibt es für kleine Hauswichtel wie Herrn Heimlich immer besonders viel zu tun. Herr Heimlich lebt bei Lotte im Zimmer und nur sie weiß von der Existenz des kleinen Wichtels, der sich in einem alten Wecker ein kleines Zuhause eingerichtet hat und der mit seinen Ideen und Tipps Lottes Bastelleidenschaft unterstützt.
Pia hat sich Schnee an Weihnachten gewünscht. Am 24. Dezember fängt es tatsächlich an zu schneien. Und es schneit und schneit und hört gar nicht mehr auf zu schneien. Hat Pia sich den weißen Weihnachtsschnee zu sehr gewünscht?
Das Vorlesebuch "Drei Freunde warten auf Weihnachten" entführt uns in den hohen Norden, wo der Weihnachtsmann mit seinem Freund Fuchs und seinem Rentier in einer Hütte im Wald lebt. In 24 Geschichten dürfen wir die Freunde, ein kleines Eichhörnchen zieht auch noch ein, durch den Dezember bis zum Heiligabend begleiten.
Alle Menschen eilen am Heiligabend in ihre Häuser, um mit ihren Liebsten Weihnachten zu feiern. Nur ein kleines Kätzchen mit leeren Bauch wird nicht nach Hause gerufen. Sie hat keins.
Am Morgen des Heiligabend begibt sich der Bär auf die Suche nach einem geeigneten Weihnachtsbaum. Der Schnee hat alles in eine weiße Winterlandschaft verwandelt. Plötzlich schießt dem Bären ein Schmerz in die Tatze und er kippt um. Autsch!
Ein kleiner Weihnachtsbaum voller Schnee steht im tiefen Wald. Heute Abend soll er geschmückt werden. Dafür müssen wir nun kräftig das Buch schütteln, damit der Schnee von den Ästen verschwindet. Nun können die Tiere mit dem Schmücken beginnen und wir helfen kräftig mit! Im dritten Türchen unseres Kinderbuchblogger-Adventskalender habt ihr die Chance ein Exemplar des weihnachtlichen Mitmachbuches "Schüttel den Weihnachtsbaum" zu gewinnen.