Natürlich gibt es auch dieses Jahr zum Weltkindertag wieder viele Kinderbuchverlosungen durch die Blogger und Bloggerinnen der "Heute ein Buch"-Gruppe. Bei mir könnt ihr heute ein herzerwärmendes Bilderbuch über Bücher und die Liebe zum Lesen gewinnen.
Das seltsame blaue Ding
Die Geschichte von "Das seltsame blaue Ding" fängt bereits auf dem Vorsatzpapier an, wo wir einen Fuchs sehen, der "Gesucht"-Flugblätter an den Bäumen aufhängt. Das seltsame blaue Ding, das der Fuchs verloren hat, wird von einem Dachs gefunden, der nicht weiß was er da in den Händen hält. Für den wissenden jungen Leser hingegen ist es ganz klar: es handelt sich um ein Buch!
So wandert das seltsame blaue Ding vom Dachs zu den Mäusen, dann zu den Wildschweinen, einem Frosch und Familie Eichhörnchen bis es schließlich von einem Raben gefunden wird, der auch die Flugblätter gesehen hat und das Buch zum glücklichen Besitzer zurückbringt. Als Dankeschön lädt der Fuchs alle Tiere ein und lässt sie den Zauber einer Geschichte erleben, indem er ihnen vorliest. Und dann haben die Eichhörnchenkinder eine fantastische Idee!
Wenn ich im Kindergarten höre, dass es Kinder gibt, die vorher noch nie ein Buch gesehen haben, macht mich das immer sehr traurig. Wie schön ist es, wenn sie dann in der KiTa die Möglichkeit haben, die seltsamen blauen, roten, grünen Dinger zu erforschen und den Zauber von Geschichten zu erfahren. Wer weiß, vielleicht entsteht daraus bei so manchen Leser ein Projekt für ein eigenes Bilderbuch, so wie bei den Waldtieren im Buch "Das seltsame blaue Ding".
Ich finde es sehr schön, wie das Vorsatzpapier in die Geschichte eingebunden wurde. Die hellen, freundlichen Illustrationen mit den niedlichen Tieren kommen bei den jungen Lesern sehr gut an. Ein entzückendes Bilderbuch über die Zauberkraft der Geschichten!
Titel: Das seltsame blaue Ding
Autorin: Judith Loske
Illustrationen: Judith Loske
Verlag: Windy Verlag
Seitenanzahl: 28-seitiges Bilderbuch
ISBN: 978-3-948417-36-9
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Heute ein Buch - Verlosung zum Weltkindertag
Zum Weltkindertag verlose ich heute ein Exemplar von "Ein seltsames blaues Ding" aus dem Windy Verlag. Die Verlosung geht bis zum 30.09.2024 um 23:59 Uhr. Um teilzunehmen hinterlasse bitte einen netten Kommentar unter diesem Post und erzähle, was du schon mal seltsames oder lustiges oder blaues gefunden hast.
Die allgemeinen Teilnahmebedingungen:
- Jeder, der unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
- Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren.
- Es entscheidet das Los. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
- Ich werde auf den Gewinnkommentar hier antworten. Der Gewinner hat eine Woche Zeit sich zu melden.
- Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland.
- Im Falle eines Gewinns benötige ich eine Lieferanschrift, an die das Buch versendet werden soll.
- Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg kann keine Haftung übernommen werden.
Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung! Weitere Verlosungen findet ihr heute bei diesen tollen Accounts:
Ich habe noch nichts seltsames, oder blaues gefunden. Tolles Buch. Versuche gern mein Glück.
AntwortenLöschenDas hört sich sehr schön an. Ich würde das Buch gerne meinem Enkel vorlesen.
AntwortenLöschenGefunden direkt nicht ......... Ich habe im Kinderalter einen wunderschönen Salamander im Gras entdeckt. Da ich damals nicht wusste , um welches Tier es sich handelte , holte ich ganz aufgeregt meine Eltern dazu.
AntwortenLöschen"Ein seltsames blaues Ding" haben wir damals als Kinder am Strand von Dänemark gefunden. Beim bauen einer Sandburg kam eine blaue Socke zum Vorschein. Wir mussten lachen, weil wir wussten das jetzt irgendwer mit nur einer Socke durch die Gegend läuft...dann haben wir die Socke kurzerhand als Fahne für unsere Sandburg verwendet.
AntwortenLöschenVielen Dank für die schöne Möglichkeit und einen guten Start ins Wochenende.
Fam. Küpper
Einen schönen blauen Stein in einem Sandkasten 😍
AntwortenLöschenIch habe vor 2 Wochen blaue Krücken bei uns im Laden gefunden..... der Kunde hat das gefunden was er wollte... und lief damit an die Kasse... erst 2 Tage später rief er an und fragte ob wir blaue Krücken gefunden hätten, er wüsste nicht wo er sie abgestellt hätte.
AntwortenLöschenLg Bine
Wow, danke für das tolle Gewinnspiel. Meine 3 jährige Tochter würde sich riesig freuen. Meine Kinder finden immer tolle Steine. Ich finde meistens tolle Begegnungen mit interessanten Unterhaltungen. Liebe Grüße!
AntwortenLöschenDanke für das tolle Gewinnspiel. Da musste ich jetzt lange überlegen aber ich glaube, ich habe bisher noch nichts blaues gefunden. Oder ich erinnere mich nicht mehr 😅 Das Buch hört sich super an 😍
AntwortenLöschenIch habe als Jugendliche mal am Strand im Urlaub einen Glaszapfen gefunden. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass so etwas entsteht, wenn der Blitz in feinen Sand einschlägt ⚡🤩 Das war wirklich besonders für mich!
AntwortenLöschenDas klingt nach einem tollen Buch, welches ich gerne mit unserem Kind als auch mit "meinen" Kindergartenkindern lesen würde. Vielen Dank für die Chance. Uns allen viel Glück und ein schönes Wochenende. 😊 Zur Frage: Ich finde öfters mal Holzstücke, die aussehen wie ein mittelalterliches Werkzeug. Keine Ahnung warum. 🤷🏻♀️
AntwortenLöschenWir haben erst vor kurzem ein wunderschönes Stück Treibholz beim Spaziergang gefunden (war aber nicht blau ;)). Wir hübschen es gerade auf und es wird unser diesjähriger Advents"Kranz". Danke für die Verlosung (:
AntwortenLöschenEine blau-schwarze Eichelhäherfeder habe ich vor Jahren gefunden.
AntwortenLöschenLG Lydia
Das klingt nach einem spannenden Buch für unseren Jüngsten. Er sammelt gern seltsame Dinge, das würde sehr gut passen. :) Danke für die Verlosung!
AntwortenLöschenIch sehe jeden Tag seltsame Menschen
AntwortenLöschenOh wie schön 😍 Da hüpfe ich gerne in den Lostopf 🍀 Danke für das tolle Gewinnspiel 🩷 Wir fanden am Strand mal ein blaues etwas was sich als alter Luftballon heraus stellte, dachten es wäre eine neue Quallenart 🤣
AntwortenLöschenIch habe neulich einen Eisvogel gesehen, blau und eindrucksvoll.
AntwortenLöschenBin gern beim Gewinnspiel mit dabei.
AntwortenLöschenIch würde das Buch gerne meinem Enkel vorlesen
AntwortenLöschenBlau ist toll. Wir haben schon seltsame blaue Blumen, Pilze und Vögel gesehen.
AntwortenLöschenwir haben letztens einen blauen Teddybär gefunden :)
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenIch habe einen Luftballon mit Rückantwort des Fundortes einer Hochzeit gefunden
AntwortenLöschenIch habe im Urlaub auf Kreta im Meer ständig Münzen gefunden die angeschwemmt wurden
AntwortenLöschenMein Fund: ein Stein in Herzform
AntwortenLöschenIch finde öfter Sachen, unter anderem eine blaue Sonnenbrille
AntwortenLöschenEin schönes Gewinnspiel
AntwortenLöschenEinen Seestern, den ich mal gefunden habe
AntwortenLöschenDas Wiederfinden von alten Geldscheienen, die man vor Jahren beim Skifahren in der Skijacke vergessen hat, ist eine meiner Lieblingsfindearten ;-)
AntwortenLöschenein blaues Spielzeugauto
AntwortenLöschenWir haben noch nichts seltsames blaues gefunden, das Buch sieht aber mega süß aus
AntwortenLöschenHallo zusammen, wir würden uns riesig freuen! Seltsame Dinge sehen wir hier in der Großstadt häufiger: z.B. blaue Müllsäcke im Park:S
AntwortenLöschenSeltsames oder spannendes findet sich immer - die Qualle letztes Jahr am Strand z.B. - faszinierend sich dieses Lebewesen mal aus der Nähe betrachten zu können, ganz ohne Gefahr. Sah interessant aus.
AntwortenLöschenMeine Tochter hat neulich ein blaues Perlenarmband gefunden
AntwortenLöschenBeim Schnorcheln hat mich mal ein kleiner Tigerhai gefunden. Falls das auch zählt ;) Ich selbst habe nichts Seltsames gefunden - zumindest nichts an das ich mich momentan erinnern würde
AntwortenLöschenAlso wir haben Mal einen blitzblauen Schmetterling gesehen, der war nicht seltsam, aber wunderschön 💖
AntwortenLöschenMeine kleine Tochter würde sich über den Gewinn sehr freuen. Toller Blog, wir lesen fleißig mit 😉
Mein Sohn hat vor Kurzem bei seiner Bildersammlung ein selbst gemaltes Bild vom "Blauland" gefunden, welches er mal in der Kita gemalt hat als sie die Geschichte vom "Blauland" vorgelesen bekamen. Wir haben darüber sehr gelacht weil er einfach die ganze Seite blau angemalt hatte.
AntwortenLöschenIch habe im letzten Urlaub einen Schlüssel gefunden mit einem Gisela Anhänger und tatsächlich hat Sie Ihn wieder gefunden und mich überrascht
AntwortenLöschenAktuell fällt mir zu "Blaues" nur das Accessoire für Bräute ein, aber das Buch scheint sehr niedlich zu sein.
AntwortenLöschenblauen Stein am Rande eines Baches
AntwortenLöschenIch habe als ich ein kleines Kind mal eine Postkarte an einem Luftballon von einem Wettbewerb einer Kirmes gefunden
AntwortenLöschenHab noch nie was seltsames blaues gefunden. Das Buch wär super für meinen Sohn zum Lesen lernen
AntwortenLöschenwas blaues noch nicht aber einen Turnschuh
AntwortenLöschenDas Bilderbuch macht mich neugierig. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals etwas seltsames oder blaues gefunden habe, außer vielleicht Müll wie eine Plastikflasche. Das ist aber leider nicht seltsam oder lustig…
AntwortenLöschenEinen blauen Knopf auf der Straße habe ich vor 2 Jahre gefunden, er ist mein Glücksbringer. Vielleicht bringt er auch bei eurem Gewinnspiel Glück 🤣Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Würde mich riesig freuen über den Gewinn, besonders meine Kinder .♥️📚📚
AntwortenLöschenVor Jahren hatte ich mich mit gemeinsam einem einem Freund und mit einemMetalldetektor bewaffnet in der Nähe von Lübeck auf die Suche nach dem Piratenschatz von Störtebeker gemacht. Goldmünzen oder Schmuck, oder gerne auch alte Waffen. Gefunden haben wir Kronkorken (die stammten ganz sicher nicht von Störtebeker's Leuten), rostige Nägel und ein Metallding wo ich heute noch nicht weiß was es gewesen ist. Irgend ein komisches nicht identifizierbares Ding halt 😅s
AntwortenLöschenAls Kind habe ich bei einer Bergwanderung aufs Brauneck zusammen mit meinem Vater einen silberfarbenen Fisch mit einem großen Angelhaken daran gefunden. Ich habe mir damals die tollsten Geschichten ausgedacht, wie dieser Angelhaken vielleicht sogar vom Meer seinen Weg in die Alpen gefunden habe könnte.
AntwortenLöschenIch hab als Kind ein winzig kleines Monchhichi gefunden, was hab ich mich gefreut
AntwortenLöschenEine blaue Qualle habe ich vor einiger Zeit gefunden
AntwortenLöschenEinen Blauen Stein, der mit einem Text versehen war, damit dieser weiter reist.
AntwortenLöschen