Donnerstag, 11. November 2021

Ein Mädchen namens Willow: Waldgeflüster

Ein Mädchen namens Willow: Waldgeflüster (Band 2)


Da habe ich gejubelt als ich erfuhr, dass es zu "Ein Mädchen namens Willow" endlich einen zweiten Band gibt. Der erste Band von "Ein Mädchen namens Willow" hatte mir damals sehr gut gefallen und ich war gespannt, wie es mit den vier Junghexen weitergeht.  


Waldgeflüster - Der zweite Band der Kinderbuchreihe "Ein Mädchen namens Willow"


Willow, Valentina, Gretchen und Lotti treffen sich regelmäßig im Wald und trainieren ihre magischen Fähigkeiten oder genießen einfach das Zusammensein mit ihren Krafttieren. Während sich Willow über Gundula ärgert, die sich ständig bei ihrem Vater einlädt, zieht bei Valentina ein noch viel größeres Problem auf. Ihre Mutter will nach Australien auswandern, natürlich zusammen mit den Kindern. Den Junghexen ist klar, dass sie das verhindern müssen. Aber das Hantieren mit Liebestränken erweist sich als tückisch.


Ein Mädchen namens Willow: Waldgeflüster (Band 2)

 

Willows Wald schützt die Hexen und hilft ihnen. Umso erstaunter sind die Mädchen, als sie feststellen, dass drei Jungen, die sich „die Waldschrate“ nennen, im Wald ein Baumhaus bauen wollen und der Wald es scheinbar akzeptiert. Die Kinder beschließen einen Wettkampf auszutragen. Gewinnen die Jungs, dürfen sie ihr Baumhaus bauen. Gewinnen die Mädchen, müssen die Jungs den Wald verlassen. Mit ihren Hexenkräften wähnen sich die Junghexen im Vorteil, aber sie haben nicht mit dem Wald gerechnet, der den Jungs zu helfen scheint. Was steckt dahinter?

 

Ein Mädchen namens Willow: Waldgeflüster (Band 2)


Meine Erwartungen an das Buch waren nach dem ersten tollen Band sehr hoch. Dadurch wurde ich in der ersten Hälfte des Buches etwas enttäuscht. Für mein Gefühl entwickelte sich alles etwas langsam. Zum Glück nahm das Buch dann aber immer mehr an Fahrt auf und schließlich war ich dann insgesamt wieder sehr zufrieden mit der Story! Begleitet wird das Buch wieder von wunderschönen Illustrationen. Nun hoffe ich sehr, dass bald Band 3 kommt!


Ein Mädchen namens Willow: Waldgeflüster (Band 2)

 

Titel: Ein Mädchen namens Willow: Waldgeflüster (Band 2)

Autorin: Sabine Bohlmann

Illustrationen: Simona Ceccarelli

Verlag: Planet! (Thienemann-Esslinger)

Seitenanzahl: 272

Preis: 13 EUR

ISBN: 978-3-522-50723-3

Altersempfehlung: ab 10 Jahren


Mein Waldtagebuch: Hör auf dein Herz


Mein Waldtagebuch - Ein Mädchen namens Willow

 

Passend zur Buchreihe „Ein Mädchen namens Willow“ ist auch ein wunderschönes Waldtagebuch erschienen. Auf der ersten Doppelseite gibt es einen Brief von Willow und einige Inspirationen, was man mit so einem Waldtagebuch anfangen könnte. 


Mein Waldtagebuch - Ein Mädchen namens Willow


Es ist zauberhaft gestaltet. Einige Seiten sind komplett blanko, andere haben Rahmen und kleine Illustrationen der Krafttiere aus dem Buch "Ein Mädchen namens Willow" und es gibt waldbezogene Sprüche. Insgesamt ist es sehr liebevoll gestaltet und ich freue mich schon, es im nächsten Jahr zu füllen. 


Mein Waldtagebuch - Ein Mädchen namens Willow





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google