Donnerstag, 1. Juni 2023

Kinderreiseführer von World for kids (Heute ein Buch - Verlosung)

 

Kinderreiseführer von World for kids

Wenn man mit Kindern auf Reisen geht, ist es schön, wenn man einen Reiseführer dabei hat, der den Kindern das Land näherbringt. Die Kinderreiseführer von World for kids tun das auf unterhaltsame und leichte Weise und die Kindern können dem Buch nebenbei zu einer persönlichen Erinnerung machen, da es immer wieder Seiten gibt, auf denen sie selbst aktiv werden können. Ich stelle euch heute exemplarisch das Buch "Schweden for kids" näher vor. In der "Heute ein Buch"-Verlosung habt ihr die Wahl aus 9 tollen Reisebüchern für Kinder. 


Schweden for kids - Der Kinderreiseführer


Schweden for kids - Der Kinderreiseführer 

Kim und ihre schwedische Freundin Lykke führen uns durch dieses Buch. Wir lernen ein paar schwedische Worte und wie man auf schwedisch bis 10 zählt. 


Schweden for kids - Der Kinderreiseführer


Die zwei Mädchen stellen uns die Tiere Schwedens vor, welche Beeren man in den Wäldern findet, was es in Schweden an leckeren Köstlichkeiten gibt, aber auch die Geschichte des Landes, die Feste, die die Schweden feiern und einiges mehr. 


Schweden for kids - Der Kinderreiseführer


Schweden for kids - Der Kinderreiseführer


Dieser Kinderreiseführer stellt das Land Schweden vor, nicht einzelne Sehenswürdigkeiten oder Ausflugstipps. Kim erzählt im locker leichten Ton und damit auf Augenhöhe zum jungen Leser. Kinder ab 8 Jahren können das Buch schon gut selbst lesen. 

Das Besondere an dem Kinderreiseführer ist, dass es immer wieder Abschnitte oder ganze Seiten gibt, die man mit eigenen Erlebnissen füllen kann, entweder malt oder schreibt man etwas. Man könnte natürlich auch ein Foto oder eine Eintrittskarte einkleben. So wird das Buch zu einer persönlichen Erinnerung an den Urlaub in Schweden. 

Einige Beschäftigungsideen sind ebenfalls enthalten, z.B. eine spannende Geschichte, ein Rezept für Zimtschnecken oder das Bastel mit Streichhölzern. 


Titel: Schweden for kids - Der Kinderreiseführer

Autorin: Britta Schmidt von Groeling

Illustrationen: Britta Bolle

Verlag: World for kids

Seitenanzahl: 128

ISBN: 978-3-946323-24-2

Altersempfehlung: 6-12 Jahre




Heute ein Buch - Verlosung: Gewinne einen Kinderreiseführer von World for kids

Zum heutigen Kindertag darf der Gewinner/die Gewinnerin der Verlosung sich einen Kinderreiseführer von World for kids aussuchen. Zur Auswahl stehen die folgenden Bücher: 

  • Schweden for kids
  • Griechenland for kids
  • Tschechien for kids
  • Neuseeland for kids
  • Schottland for kids
  • Marokko for kids
  • Bali for kids
  • Kanada for kids
  • Frankreich for kids

Um zu gewinnen hinterlasst bitte einen lieben Kommentar und erzählt, welches der Bücher ihr gern gewinnen würdet. 


Kinderreiseführer von World for kids


Teilnahmebedingungen:


  • Hinterlasst unter diesem Blogpost einen lieben Kommentar und schreibt, welches der Bücher ihr gern gewinnen würdet.
  • Die Verlosung endet am 6. Juni 2023 um 23.59 Uhr.
  • Jeder, der unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren. Jüngere Person benötigen die Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten.
  • Es entscheidet das Los. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
  • Ich werde auf den Gewinnkommentar hier antworten. Der Gewinner hat eine Woche Zeit sich zu melden, danach wird neu ausgelost.
  • Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz.
  • Im Falle eines Gewinns benötige ich eine Lieferanschrift, an die das Buch versendet werden soll.
  • Den Versand übernimmt der World for kids Verlag. Ich werde die Gewinneradresse an den Verlag zwecks Versand des Gewinns weiterleiten.
  • Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg kann keine Haftung übernommen werden.

Auch andere liebe Bloggerkolleginnen und -kollegen haben tolle Buchverlosungen vorbereitet. Schaut doch mal vorbei bei: 


40 Kommentare:

  1. Oh coole Bücher, meine Große ist für Schweden, die kleine Maus für Griechenland. Da hüpfen wir mal schnell in Lostopf.
    Danke für die coole Aktion und die Gewinnchance.
    Lg,Bine

    stadtmuellerPUNKTbine@webPUNKTde

    AntwortenLöschen
  2. Frankreich for Kids wäre toll, da es nächstes Jahr dorthin geht und meine Tochter Halb-Französin ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte gerne Frankreich für Kids gewinnen...für mein Patenkind. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Verlosung, da wir große Fans dieser Buchreihe sind würden wir uns riesig über „Frankreich für Kids“ freuen ( Griechenland, Schweden und Tschechien haben wir schon und können alle empfehlen) lg, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt super! Ich wünsche mir Frankreich für meine jüngste Tochter! Für unseren Sommerurlaub... LG Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Aktion, wir würden uns über Schottland for Kids freuen

    AntwortenLöschen
  7. Wow. So passend. Schweden ist unser Sommerziel.

    AntwortenLöschen
  8. Wir wohnen wie die Autorin in Lippe und werden nächsten Monat 3 Wochen in Kanada auf Vancouver Island verbringen. Dafür würden wir sehr gerne den passenden Kanada Reiseführer mitnehmen - unsere Kids Emily und Tim würden sich sehr freuen ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katharina P. 🫶6. Juni 2023 um 21:51

      Achja, ich heiße Katharina 😊

      Löschen
  9. Frankreich wäre toll. Mein Patenkind würde sich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  10. Regina
    Schweden for Kids wäre toll.

    AntwortenLöschen
  11. Wir würden uns über Schottland for Kids freuen :)

    AntwortenLöschen
  12. Wir fahren dieses Jahr nach Schweden und die Kids könnten sich mit Schweden for Kids super darauf vorbereiten.

    AntwortenLöschen
  13. Prinzessinnenmobil1. Juni 2023 um 17:36

    Wir Starten in den Sommerferien ein Roadtrip durch Tschechien! Mit dabei sind unsere beiden Töchter 8 und 11 Jahre. Die würden sich bestimmt sehr über einen Kinderteiseführer freuen. Ganz liebe Grüße aus Mittelhessen von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin aus Mittelhessen, herzlichen Glückwunsch! Ihr habt einen Reiseführer gewonnen. Bitte schicke mir eine E-Mail an familienbuecherei(AT)outlook.de mit einer Adresse, an die das Buch verschickt werden soll. Vielen Dank und liebe Grüße, Susanne

      Löschen
  14. Das Traumbuch ist " Frankreich for kids " . So können Groß und Klein ein tolles Land ohne zu verreisen kennenlernen . :D Daumen sind gedrückt .

    AntwortenLöschen
  15. Genau „Schweden for Kids“ wäre eine tolle Reisebegleitung für unseren geplanten Trip! 😃

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Verlosung! Wir würden uns über das Schweden Buch freuen, da dorthin unser nächster Sommerurlaub führen soll :)

    AntwortenLöschen
  17. Das Frankreich Buch wäre toll für meine kleine Schwester Muriel, wir werden dort bald Urlaub machen! 😇😙🌈Ich würde mich🫧🥳🎉von ganzem Herzen❤️freuen!😘🥰😍 Passt alle gut auf euch auf und habt eine tolle Woche!🍒🐦‍⬛🍉🦩

    AntwortenLöschen
  18. Kanada, Schweden und Marokko klingen alle drei echt toll! Da würden wir uns sonst einfach überraschen lassen ☺️

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde mich über "Frankreich for kids" freuen, da wir mit unserer Tochter regelmäßig im Campingurlaub in Frankreich unterwegs sind. Mehr kinngerechte Infos über das Land wären super <3

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebäugle mit Frankreich, denn da haben wir auch eine Partner-Gemeinde. Danke für das Gewinnspiel 🤗
    Hilly

    AntwortenLöschen
  21. Vivien Freygang1. Juni 2023 um 21:30

    Wow! Das sind wirklich tolle Bücher! Wir reisen super gerne und unsere Kinder sind nun auch auf ihren ersten Reisen mit uns unterwegs. Ich selbst habe mal ein halbes Jahr in Neuseeland gelebt und gearbeitet und mich in das tolle Land verliebt. Gern möchte ich diese Liebe auch in meinen Kindern wecken, weshalb der passende Kinderreiseführer für Neuseeland perfekt wäre. :-)

    AntwortenLöschen
  22. Die Bücher sehen toll aus. Wir sind gerade in Frankreich und wünsche mir, wie hätten das Buch für meine zwei Mädels dabei.
    Ich wünsche allen einen tollen Kindertag und viele tolle Bücher.

    AntwortenLöschen
  23. Mein Sohn würde sich sehr über das tolle Buch über Schweden freuen.

    AntwortenLöschen
  24. Frankreich oder Bali für Kinder wäre toll, da waren wir noch nicht!

    AntwortenLöschen
  25. Im Sommer sind wir zu einer griechischen Hochzeit eingeladen. Die Idee, dass dort nicht nur wir Eltern tolle neue Eindrücke bekämen, sondern auch unsere beiden Kids mit „Griechenland for kids“ wäre klasse. Danke für das spannende Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde mich sehr über " Tschechien for kids" freuen.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Wir würden uns sehr über schweden for kids freuen. Wir lieben die nordischen Länder und es zieht uns jedes Jahr wieder für einen sehr langen Urlaub dort hin.

    AntwortenLöschen
  28. Ich möchte gerne Marokko for Kids gewinnen...für meine Jad & Lea. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Wir würden uns über Griechenland for Kids freuen.

    AntwortenLöschen
  30. Mein Mann und ich waren schon in Neuseeland und haben den Kindern so viel über das Land erzählt, dass sie unbedingt auch mal hinreisen möchten. Mal sehen wann das passt, aber so könnten sie wenigstens schon einmal mit einem Buch eine kleine Reise starten 😊
    Meine Tochter ist fasziniert von den Hakas und kann einen auswendig, den sie manchmal gefühlt über Stunden immer wieder singt.
    Danke für den tollen Tipp. Ich werde diese Buchreihe auf jeden Fall auf unsere Merkliste schreiben.

    AntwortenLöschen
  31. Die bücher hören sich toll an um einen Urlaub mit Kindern vorzubereiten bzw. zu begleiten. Wir würden uns über das Schweden Buch freuen, da wir nächstes Jahr voraussichtlich dorthin reisen wollen!

    AntwortenLöschen
  32. Moni von campingmitkind3. Juni 2023 um 20:16

    Ohhhh, das sind ja tolle Bücher! Als absolute Schwedenfans würden wir uns über das Schwedenbuch freuen. Nachdem wir aber noch nie in Neuseeland waren, wäre dieses Buch auch großartig!

    AntwortenLöschen
  33. Wir würden uns sehr über das Kanadabuch freuen. Ein toller Einstieg in neue Urlaubsideen…

    AntwortenLöschen
  34. würd mich gern bei Schweden for kids eintragen.

    AntwortenLöschen
  35. Schottland for Kids, für mein Patenkind <3

    AntwortenLöschen
  36. Kanada for kids für meine liebe Nichte, Danke.

    AntwortenLöschen
  37. Neuseeland for kids - weil wir diese Reise noch für dieses Jahr geplant haben und wir uns riesig freuen würden.

    AntwortenLöschen
  38. Schweden für Kids wäre toll.

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google