Mittwoch, 20. September 2023

Verlosung zum Weltkindertag: Trudi Trödelliese hat's nie eilig

Bilderbuch Trudi Trödelliese hat's nie eilig


Zum Weltkindertag 2023 hat die "Heute ein Buch"-Bloggergruppe wieder viele schöne Buchverlosungen für euch erstellt. Ich wünsche euch viel Glück!


Trudi Trödelliese hat's nie eilig 


Bilderbuch Trudi Trödelliese hat's nie eilig


Die kleine Schildkröte Trudi liebt es, sich langsam durch die Welt zu bewegen und dabei die Wunder der Natur zu entdecken. Heute allerdings springt das Kaninchen über sie hinweg, eine Maus hetzt eilig an ihr vorbei und sogar der Siebenschläfer und der Maulwurf haben es sehr eilig. Wo wollen all die Tiere so schnell hin?


Bilderbuch Trudi Trödelliese hat's nie eilig


Bei ihren Nachforschungen findet Trudi immer mehr geschäftige Tiere und ihr wird klar, dass ein Fest stattfinden soll und schließlich stellt Trudi eine Frage, die kein Tier beantworten kann: "Was feiert ihr denn?" Schließlich wird die Party abgesagt, was Trudi traurig findet. Da alle schon beisammen sind, kann Trudi die Tiere des Waldes schließlich überreden, ein spontanes, gemütliches und herrlich unperfektes Fest zu feiern. 


Bilderbuch Trudi Trödelliese hat's nie eilig


Kleine Kinder entdecken gern in aller Ruhe die kleinen Dinge des Lebens, während wir Erwachsen hetzten und lange ToDo-Listen im Kopf haben. Lasst uns einfach von Trudi und den Kindern lernen und mehr Gemütlichkeit und Achtsamkeit in unser Leben einziehen! 


Titel: Trudi Trödelliese hat's nie eilig

Autorin: Judith Allert

Illustrationen: Marlit Kraus

Verlag: EMF

Seitenanzahl: 32

ISBN: 978-3-7459-1567-9

Altersempfehlung: Bilderbuch ab 3 Jahren


Bloggeraktion Heute ein Buch
© Mike Hopf von ORANGE IDEA


Heute ein Buch - Verlosung zum Weltkindertag


Bilderbuch Trudi Trödelliese hat's nie eilig

Zum heutigen Weltkindertag verlose ich ein Exemplar des Bilderbuchs "Trudi Trödelliese hat's nie eilig". Um zu gewinnen hinterlasst bitte einen lieben Kommentar unter diesem Post. 

Teilnahmebedingungen:


  • Hinterlasst unter diesem Blogpost einen lieben Kommentar.
  • Die Verlosung endet am 29. September 2023 um 23.59 Uhr.
  • Jeder, der unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren. Jüngere Person benötigen die Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten.
  • Es entscheidet das Los. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
  • Ich werde auf den Gewinnkommentar hier antworten. Der Gewinner hat eine Woche Zeit sich zu melden, danach wird neu ausgelost.
  • Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland.
  • Im Falle eines Gewinns benötige ich eine Lieferanschrift, an die das Buch versendet werden soll.
  • Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg kann keine Haftung übernommen werden.

Auch andere liebe Bloggerkolleginnen und -kollegen haben tolle Buchverlosungen vorbereitet. Schaut doch mal vorbei bei: 

Alu – https://www.grossekoepfe.de/

Anne – https://www.xmalanderssein.de/

Brigitte – https://www.wallinger.at/

Eliane – https://www.mintundmalve.ch/

Janet – https://www.kinderbuchlesen.de/

Jenny – https://www.kinderchaos-familienblog.de/

Jenny – https://www.instagram.com/minibandme/

Katja – https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/

Lukas – https://www.instagram.com/buecherwuermchen_universum/

Marsha – https://mutterundsoehnchen.com/

Miri – https://geschichtenwolke.de/

Steffi – https://www.biber-butzemann.de/blog

Tobias – https://www.instagram.com/papa.hirsch.liest/


Viel Glück! 

37 Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja super süß aus! Darüber würden wir uns total freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt wunderbar, dies würde hier einen wunderschönen Platz bekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns wird viel und gern getrödelt ;-) Wir würden uns sehr über das Buch freuen!

    AntwortenLöschen
  4. So ein richtig schönes Buch um beim Vorlesen zu Entschleunigen.

    Einen tollen Weltkindertag.
    LG, Bine

    stadtmuellerPUNKTbine@webPUNKTde

    AntwortenLöschen
  5. Oh sieht das Buch süß aus 😍. Mein 4-jähriger schafft es auch immer und überall zu trödeln, weil er alles so spannend und interessant findet. Vielleicht haben wir ja Glück🍀

    AntwortenLöschen
  6. Sieht nach einem schönen Buch aus und passt zu so manchen kleinen Menschen in meiner Kita 😊

    AntwortenLöschen
  7. Wir trödeln auch immer und auch sehr gerne. 😄

    AntwortenLöschen
  8. Oh das Buch ist toll, ich und meine Kita-Kinder würden uns sehr freuen 😍

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so ein süßes Buch! Da würde sich mein jüngster Sohn sehr darüber freuen!

    AntwortenLöschen
  10. Oh🥰 ..dieses wunderschöne Buch mit der Trödel-Schildkröte würde ich gerne meinen Kids im Kindergarten vorstellen. Sie lieben Geschichten und vor allem Schildkröten. 🐢

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch an die Schildkröten-Kita-Gruppe! Ihr habt das Bilderbuch gewonnen. Bitte schickt mir eine Adresse für den Versand an familienbuecherei(AT)outlook.de Danke & Liebe Grüße, Susanne

      Löschen
  11. Trödeln ist so wichtig in unserer eiligen Zeit. Danke für die schöne Buchvorstellung! Viele Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Oh, dass Buch hört sich ja super an.. das Buch würde ich gerne meinen Kindern vorlesen.

    AntwortenLöschen
  13. Entschleunigen gerade am Wochende, fernab von Arbeit Schule und Kindergarten und einfach mal in den Tag reinbummeln lieben wir

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde das Buch gern für unsere Kita gewinnen

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie klasse! Dieses Buch würde hier gut herpassen ☺️

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön! Wir haben wohl auch eine kleine Trudi-Schildkröte daheim ;-)
    Manchmal sollte man das Leben entschleunigen. Gerne würde ich das Buch mit meinen Mädls daheim lesen und bin somit gerne im Lostopf dabei.

    AntwortenLöschen
  17. Oh das Buch würde hier sehr gut passen, da ich hier auch Trödelnasen habe😆

    AntwortenLöschen
  18. Das Buch sieht toll aus. Das wäre perfekt für unsere kleine Tochter. :)

    AntwortenLöschen
  19. 🥹 das tut mir auch immer so leid, wenn ich so am Hetzen bin.. 😔 vielleicht kann ich mir aus dem Buch was rausnehmen-und den Kindern wird die Lesestunde gefallen 🥰

    AntwortenLöschen
  20. Das klingt nach einem sehr süßen Buch, das würde meinen Kindern sicher gefallen!

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein süßes Buch 🩷🤍🩷 Da bin ich gerne dabei, Trödeln ist auch hier immer ein großes Thema!

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Buch - vor Allem weil wir seit 57 Jahre selber eine Trödelliese besitzen. Da würde ich natürlich sehr gerne gewinnen

    AntwortenLöschen
  23. Das wäre was für meine Trödelliese 🤩

    AntwortenLöschen
  24. Oh was für ein schönes Buch 🥰

    AntwortenLöschen
  25. Das könnte meinem Neffen sicher gut gefallen

    AntwortenLöschen
  26. ein schönes Buch für meinen Enkel

    AntwortenLöschen
  27. Meine Tochter trödelt jeden Tag. Sie wurde vor einer Woche eingeschult und auf dem Weg zu Bus riecht sie an jeder Blume, streichelt jede Katze und hält einen Smalltalk an jeder Ecke. Wenn ich das Trödeln von der Trödelliese übernehmen würde, dann würden meine Kinder verhungern, dreckig laufen und ohne Geld auskommen müssen🙈. In diesem Fall würde ich nicht schaffen irgendwas zu kochen, waschen oder arbeiten. Aber ich würde bestimmt die schönen Sachen um uns rum besser wahrnemen☺️.
    Wir würden uns über das Buch sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht so süß aus. Ich hab auch Trödelliesen zuhaus.

    AntwortenLöschen
  29. Mhhh, die Erwachsenen, die rumhetzen - jepp.
    Vielleicht gar kein Kinderbuch?
    Würde es mit dem Jüngsten mal lesen, mal sehen, wie wir uns da wiederfinden...

    AntwortenLöschen
  30. Das ist echt goldig, mein Sohn würde sich bestimmt sehr freuen

    AntwortenLöschen
  31. Das Buch könnte auch Lina Trödelliese ( nach unserer Tochter) heißen
    Wir würden uns sehr darüber freuen.

    AntwortenLöschen
  32. Wer hat den nun gewonnen?

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google