Freitag, 17. November 2023

Elefant will durch die Wand (Heute ein Buch - Verlosung)

"Elefant will durch die Wand" Bilderbuch


Heute ist bundesweiter Vorlesetag mit vielen Aktionen rund um das Vorlesen. Auch die Bloggergruppe von "Heute ein Buch" hat wieder viele tolle Buchverlosungen für euch vorbereitet. Ich stelle euch heute das Bilderbuch "Elefant will durch die Wand" vor und darf es 3x an euch verlosen. 


"Elefant will durch die Wand" Bilderbuch


Elefant will durch die Wand

Elefant ist sauer. Es läuft nichts so wie er will. Er soll früh schlafen, am Wasserloch Schlange stehen und überhaupt...Er brüllt mit einem lauten "Töröööö!" seinen ganzen Frust heraus. Wo ist nur seine gute Laune hin? 


"Elefant will durch die Wand" Bilderbuch


Die anderen Tiere wollen mit Elefant reden, aber der will nicht zuhören, sondern mit seinem Dickschädel am liebsten durch die Wand rennen. Seine Freunde geben ihm gute Ratschläge, aber mit seiner schlechten Laune vertreibt er alle Tiere. Schließlich findet er selbst ein geniales Rezept gegen seine schlechte Laune!


"Elefant will durch die Wand" Bilderbuch


Jeder hat mal schlechte Laune und verteilt diese dann großzügig an sein Umfeld. Kinder bekommen hier verschiedene Ideen, was sie in solchen Situationen tun können. Geschrieben wurde die Geschichte in humorvollen Reimen. Neben dem alltagsrelevanten Thema "Umgang mit Wut" möchte ich vor allen die genialen Illustrationen erwähnen. Hier wurden nicht nur Tiere und Landschaft der Savanne eingefangen, sondern speziell die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke aller Tiere sind außerordentlich gut gelungen und voller Humor. 

Ein humorvolles und genial illustriertes Bilderbuch über den Umgang mit Wut, schlechter Laune und Dickköpfigkeit!


Titel: Elefant will durch die Wand

Autorin: Britta Sabbag

Illustrationen: Igor Lange

Verlag: Carlsen

Seitenanzahl: 32

ISBN: 978-3-551-52283-2

Altersempfehlung: ab 3 Jahren



Heute ein Buch Verlosung zum Vorlesetag


"Elefant will durch die Wand" Bilderbuch


Ich darf 3 x 1 Exemplar des Bilderbuches "Elefant will durch die Wand" an euch verlosen. Die Verlosung findet sowohl hier als auch auf meinem Instagram-Kanal statt. Wer auf beiden Seiten kommentiert, sichert sich zwei Lose im Lostopf, es kann aber nur maximal ein Buch gewonnen werden. 


Teilnahmebedingungen:


  • Hinterlasst unter diesem Blogpost und/oder unter dem Instagrampost einen lieben Kommentar.
  • Die Verlosung endet am 21. November 2023 um 23.59 Uhr. 
  • Jeder, der unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. 
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren.
  • Es entscheidet das Los. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
  • Ich werde auf die Gewinnerkommentare hier bzw. auf Instagram antworten. Die Gewinner/-innen haben eine Woche Zeit sich zu melden, danach wird neu ausgelost.
  • Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz.
  • Im Falle eines Gewinns benötige ich eine Lieferanschrift, an die das Buch versendet werden soll.
  • Den Versand übernimmt der Carlsen Verlag. Die Gewinner senden ihre Adressen zum Versand an eine Email-Adresse des Carlsen Verlags, die sie von mir erhalten werden. Die Adresse wird ausschließlich zum Versand des Gewinns genutzt.
  • Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg kann keine Haftung übernommen werden.


Auch bei folgenden Bloggern und Bloggerinnen der Heute ein Buch-Bloggeraktion könnt ihr heute ein oder mehrere Kinderbücher gewinnen: 














Viel Glück bei den Verlosungen! 


34 Kommentare:

  1. ELEFANTEN gehören zu meinen LIEBLINGS -TIERE . Gerne möchte ich das BUCH lesen .

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem tollen Buch.
    Würden wir sehr gerne lesen.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh tolles Buch für meinen kleinen Dickkopf, da hüpf ich gerne in den Lostopf.
    LG, Bine

    stadtmuellerPUNKTbine@webPUNKTde

    AntwortenLöschen
  4. Elefantastisch! Das klingt nach viel lesespass! 😍

    AntwortenLöschen
  5. Das Thema mit dem Kopf durch die Wand passt hier sehr gut ;) wir würden uns über das Buch sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch wäre toll für meine Leseecke in der Schule. Ich hüpfe gern mit in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Christiane! Schicke mir bitte eine Mail an familienbuecherei(AT)outlook.de

      Löschen
  8. Da würden sich nicht nur meine Zweitklässler darüber freuen

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt nach einem passenden Buch für meine Mädels. Danke für die tolle Verlosung!

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt nach einen tollen Buch🤩 meine Kinder würden sich sicher riesig freuen🍀

    AntwortenLöschen
  11. Wir würden uns sehr über das humorvolle Buch freuen. "Mit Humor wird die Wut immer kleiner" hat mein Opa früher immer gesagt.

    Ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  12. Melanie Smoczynski18. November 2023 um 09:42

    Ich liebe Elefanten da versuche ich gerne mein Glück 🍀🍀 für meine Mädels

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Das Buch hat nicht nur einen sehr originellen Titel, sondern auch ein sehr schönes Thema und beweist ganz viel Humor. Sehr gerne versuche ich mein Glück für dieses schöne Buch, das sicher perfekt für kleine Elefantentrotzköpfe geeignet ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  14. So eine schöne Geschichte und ein wichtiges Thema. Danke für die tolle Gewinnchance! Wir würden uns riesig über das Buch freuen!
    katharina_frank(ät)hotmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  15. Eine Elefantengeschichte wäre hier herzlich willkommen und erst recht, wenn schon der Titel so toll ausschaut ☺️
    Paula.leonardt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Wir lieben hier Elefanten über alles 🐘🍁🐘🍁🐘🍁🐘🍁🐘🍁🐘🍁🐘🍁

    AntwortenLöschen
  17. Ui, das klingt spannend. Perfekt für meine erste Klasse zum Vorlesen!

    AntwortenLöschen
  18. Das wäre ein tolles Buch um das Thema Wut und Frust in meiner 1./2. Klasse zu thematisieren. :)

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles, wichtiges Thema. Und das Buch sieht sehr schön aus. Da versuche ich gerne mein Glück.

    AntwortenLöschen
  20. Mit dem Kopf durch die Wand - manchmal sind so Phasen - das Buch wäre toll!
    Christine (christine@georolf.de)

    AntwortenLöschen
  21. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf 🤍 So ein schönes Buch!

    AntwortenLöschen
  22. Perfekt mit meinen Enkelzwergen lesen ( c.baeck@yahoo.de )

    AntwortenLöschen
  23. wie süss, das wäre perfekt für meinen Neffen.

    AntwortenLöschen
  24. Dieses Buch ist wirklich toll ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll Elefanten mag ich sehr das fällt ja wohl wirklich Keinem schwer und auch die Geschichte gefällt mir gut die macht sicher allen sturen Kindern Mut und vielleicht hab ich ja Glück und gewinne das gute Stück

    AntwortenLöschen
  25. Tolles Buch und wunderschöne, wichtige Geschichte

    AntwortenLöschen
  26. Dieses schöne Buch wäre ideal für uns

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen weil die Kinder Elefanten sehr gerne mögen



    p

    AntwortenLöschen
  28. Oh mega Buch, das würde meinen beiden Mädels bestimmt gefallen 🥰

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin gerade auf der Suche nach schönen Kinderbüchern. Das hier steht jetzt auf jeden Fall auf der Liste für meine beiden Mädels 🥰
    roofritee[at]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  30. na, da sind wir doch gerne dabei

    AntwortenLöschen
  31. Sehr hübsch, für meine 3 Enkelkinder.

    AntwortenLöschen
  32. Dankbar für die Bereitstellung einer frischen Perspektive zu einem bekannten Thema.

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google