Freitag, 20. September 2024

Das seltsame blaue Ding (Heute ein Buch - Verlosung)

Bilderbuch Das seltsame blaue Ding


Natürlich gibt es auch dieses Jahr zum Weltkindertag wieder viele Kinderbuchverlosungen durch die Blogger und Bloggerinnen der "Heute ein Buch"-Gruppe. Bei mir könnt ihr heute ein herzerwärmendes Bilderbuch über Bücher und die Liebe zum Lesen gewinnen. 


Das seltsame blaue Ding

Die Geschichte von "Das seltsame blaue Ding" fängt bereits auf dem Vorsatzpapier an, wo wir einen Fuchs sehen, der "Gesucht"-Flugblätter an den Bäumen aufhängt. Das seltsame blaue Ding, das der Fuchs verloren hat, wird von einem Dachs gefunden, der nicht weiß was er da in den Händen hält. Für den wissenden jungen Leser hingegen ist es ganz klar: es handelt sich um ein Buch!


Bilderbuch Das seltsame blaue Ding


So wandert das seltsame blaue Ding vom Dachs zu den Mäusen, dann zu den Wildschweinen, einem Frosch und Familie Eichhörnchen bis es schließlich von einem Raben gefunden wird, der auch die Flugblätter gesehen hat und das Buch zum glücklichen Besitzer zurückbringt. Als Dankeschön lädt der Fuchs alle Tiere ein und lässt sie den Zauber einer Geschichte erleben, indem er ihnen vorliest. Und dann haben die Eichhörnchenkinder eine fantastische Idee!


Bilderbuch Das seltsame blaue Ding


Wenn ich im Kindergarten höre, dass es Kinder gibt, die vorher noch nie ein Buch gesehen haben, macht mich das immer sehr traurig. Wie schön ist es, wenn sie dann in der KiTa die Möglichkeit haben, die seltsamen blauen, roten, grünen Dinger zu erforschen und den Zauber von Geschichten zu erfahren. Wer weiß, vielleicht entsteht daraus bei so manchen Leser ein Projekt für ein eigenes Bilderbuch, so wie bei den Waldtieren im Buch "Das seltsame blaue Ding". 

Ich finde es sehr schön, wie das Vorsatzpapier in die Geschichte eingebunden wurde. Die hellen, freundlichen Illustrationen mit den niedlichen Tieren kommen bei den jungen Lesern sehr gut an. Ein entzückendes Bilderbuch über die Zauberkraft der Geschichten! 


Titel: Das seltsame blaue Ding

Autorin: Judith Loske

Illustrationen: Judith Loske

Verlag: Windy Verlag

Seitenanzahl: 28-seitiges Bilderbuch

ISBN: 978-3-948417-36-9

Altersempfehlung: ab 3 Jahren




Heute ein Buch - Verlosung zum Weltkindertag 


Bilderbuch Das seltsame blaue Ding



Zum Weltkindertag verlose ich heute ein Exemplar von "Ein seltsames blaues Ding" aus dem Windy Verlag. Die Verlosung geht bis zum 30.09.2024 um 23:59 Uhr. 
Um teilzunehmen hinterlasse bitte einen netten Kommentar unter diesem Post und erzähle, was du schon mal seltsames oder lustiges oder blaues gefunden hast.

Die allgemeinen Teilnahmebedingungen:

  • Jeder, der unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren. 
  • Es entscheidet das Los. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. 
  • Ich werde auf den Gewinnkommentar hier antworten. Der Gewinner hat eine Woche Zeit sich zu melden. 
  • Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland. 
  • Im Falle eines Gewinns benötige ich eine Lieferanschrift, an die das Buch versendet werden soll. 
  • Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg kann keine Haftung übernommen werden.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung! Weitere Verlosungen findet ihr heute bei diesen tollen Accounts:



7 Kommentare:

  1. Ich habe noch nichts seltsames, oder blaues gefunden. Tolles Buch. Versuche gern mein Glück.

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich sehr schön an. Ich würde das Buch gerne meinem Enkel vorlesen.

    AntwortenLöschen
  3. Gefunden direkt nicht ......... Ich habe im Kinderalter einen wunderschönen Salamander im Gras entdeckt. Da ich damals nicht wusste , um welches Tier es sich handelte , holte ich ganz aufgeregt meine Eltern dazu.

    AntwortenLöschen
  4. "Ein seltsames blaues Ding" haben wir damals als Kinder am Strand von Dänemark gefunden. Beim bauen einer Sandburg kam eine blaue Socke zum Vorschein. Wir mussten lachen, weil wir wussten das jetzt irgendwer mit nur einer Socke durch die Gegend läuft...dann haben wir die Socke kurzerhand als Fahne für unsere Sandburg verwendet.

    Vielen Dank für die schöne Möglichkeit und einen guten Start ins Wochenende.

    Fam. Küpper

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen blauen Stein in einem Sandkasten 😍

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe vor 2 Wochen blaue Krücken bei uns im Laden gefunden..... der Kunde hat das gefunden was er wollte... und lief damit an die Kasse... erst 2 Tage später rief er an und fragte ob wir blaue Krücken gefunden hätten, er wüsste nicht wo er sie abgestellt hätte.

    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, danke für das tolle Gewinnspiel. Meine 3 jährige Tochter würde sich riesig freuen. Meine Kinder finden immer tolle Steine. Ich finde meistens tolle Begegnungen mit interessanten Unterhaltungen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google