Die Pinguine Geraldine und Wellington freuen sich auf ihr erstes Ei. In einem sind die beiden sich schnell einig: der Strand ist viel zu gefährlich für ein Ei. So begeben sie sich auf die Suche nach einem sicheren Platz und landen, angelockt von frischen Fischduft in einer Sushibar. Das Nest ist schnell gebaut und das Ei gelegt, für Nahrung braucht man nur an das Band gehen, das leckere Sushi-Häppchen direkt am Schnabel vorbeifährt.
Aber dann sollen die Pinguine für ihr Sushi bezahlen. Davon haben sie ja noch nie gehört! Und natürlich besitzen sie auch keinen einzigen Seehund-Taler. Die Polizei wird gerufen, aber bevor die beiden Pinguine verhaftet werden können, schlüpft ihr Junges aus dem Ei und alle sind hin und weg von der kleinen Ushi, wie der kleine Pinguin getauft wird. Wie dann schließlich aus der Sushi-Bar eine Ushi-Bar wird, erfahren wir im weiteren Verlauf der Geschichte.
Ein Bilderbuch, das mit viel Geschichte daherkommt und vor allem sehr lustig ist. Die Bilder passen perfekt und liefern weitere lustige Details. Ein Buch, das von vorn bis hinten einfach großen Vorlesespaß beschert!
Titel: Pinguine in der Sushi-Bar
Autorin: Anna Schindler
Illustrationen: Katrin Dageför
Verlag: Edition Pastorplatz
Seitenanzahl: 34
ISBN: 978-3-943833-57-7
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
Verlosung im Kinderbuchblogger - Adventskalender
Im 8.Türchen des Kinderbuchblogger-Adventskalender von Kinderbuch-Detektive.de verlose ich heute ein Exemplar von "Pinguine in der Sushi-Bar" aus dem Verlag Edition Pastorplatz. Die Verlosung geht bis zum 9.12.2022 um 23:59 Uhr.
Um teilzunehmen hinterlasst bitte einen netten Kommentar unter diesem Post. Habt ihr noch Ideen für einen sicheren Nistplatz für Pinguine?
Die allgemeinen Teilnahmebedingungen:
- Jeder, der unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
- Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren.
- Es entscheidet das Los. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
- Ich werde auf den Gewinnkommentar hier antworten. Der Gewinner hat eine Woche Zeit sich zu melden, danach wird neu ausgelost.
- Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland.
- Im Falle eines Gewinns benötige ich eine Lieferanschrift, an die das Buch versendet werden soll.
- Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg kann keine Haftung übernommen werden.
Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare. Bei einigen der kreativen Vorschläge musste ich doch sehr schmunzeln. Die Gewinnerin ist informiert. Aus Datenschutzgründen habe ich die Kommentare gelöscht. Ich wünsche euch noch viel Glück bei den restlichen Türchen unseres Kinderbuchblogger-Adventskalenders!
AntwortenLöschen