Dienstag, 25. Juli 2023

Island - Das Land aus Feuer und Eis

Kindersachbuch "Island - Das Land aus Feuer und Eis"


Island, das Land aus Feuer und Eis, übt eine große Faszination auf mich aus und ist auf der Liste der Länder, die ich gerne bereisen würde. Daher war ich ganz begeistert, als ich das Island-Buch aus dem Verlag ArsEdition entdeckt habe und ich muss sagen, das Buch ist wunderschön. Lasst uns zusammen einen Blick ins Buch werfen. 


Island - Das Land aus Feuer und Eis

Im Bildband für Kinder werden uns ganz viele isländische Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten, Sagen und Natur vorgestellt. Ich war sehr überrascht, wie umfassend und vielfältig das Buch ist und habe viel Neues über Island erfahren. 


Kindersachbuch "Island - Das Land aus Feuer und Eis"


Jede Seite ist mit fantastischen Bildern gestaltet und kleinen Texthappen zum jeweiligen Thema. Vor allem außergewöhnliche Fakten wie die deutschen Einwanderinnen nach dem zweiten Weltkrieg oder wie die Nachnamen der Isländer festgelegt werden oder die verhältnismäßig hohe Anzahl an Kinos waren ganz neu für mich. 


Kindersachbuch "Island - Das Land aus Feuer und Eis"


Wir erfahren im Buch viel über die Tiere und Pflanzen auf Island, über die Sagengestalten, über Vulkane und heißes Wasser, die Hauptstadt Reykjavik, die Geschichte, das Essen und die Feste und auch über meinen Lieblingsbrauch - die Bücherflut. So gibt es in Island die weltweit meisten Autoren und Autorinnen im Verhältnis zur Einwohnerzahl. 


Kindersachbuch "Island - Das Land aus Feuer und Eis"



Fazit zum Kindersachbuch "Island - Das Land aus Feuer und Eis"

Ein großartiges Buch über Island mit vielen interessanten Fakten und wunderschönen Bildern, das ich jedem, der sich für diese faszinierende Insel interessiert, ans Herz legen möchte!


Kindersachbuch "Island - Das Land aus Feuer und Eis"


Titel: Island - Das Land aus Feuer und Eis

Autorin: Corina Steffl

Illustrationen: Heike Anita Thomas

Verlag: ArsEdition

Seitenanzahl: 80

ISBN: 978-3-8458-5068-9

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google