Sonntag, 24. Dezember 2023

Das Geheimnis von Nox: Licht, Schatten - Flederratten! (Verlosung im Kinderbuchblogger-Adventskalender)


Das Geheimnis von Nox: Licht, Schatten - Flederratten!


Heute habe ich zum Abschluss unseres Kinderbuchblogger-Adventskalenders eine Neuentdeckung für euch, die mich begeistert hat: Das Geheimnis von Nox! Ich darf 3x1 Exemplar an euch verlosen!


Das Geheimnis von Nox: Licht, Schatten - Flederratten! 

Fill ist ein Tagling. Er besucht die Schule, liebt Sonnenball und hilft seinem Vater beim Quaschelanbau. Auf dem magischen Markt kaufen Fill und sein Vater eine Pfanne. Die magischen Haushaltsgeräte sind zwar hilfreich, haben aber auch oft eine Macke. Als Fill am Abend Pfannkuchen backen möchte, verlangt Pfanne Pfannika energisch nach Lavendel und steht kurz vor einer Explosion. 


Das Geheimnis von Nox: Licht, Schatten - Flederratten!


Dabei gibt es ein Problem. Die Kräuter wachsen im Garten, aber dort ist es bereits dunkel und alle Taglinge müssen vor dem Sonnenuntergang im Haus sein, denn die Nacht gehört den Nachtlingen. Da der Lavendel direkt vor dem Küchenfenster wächst, wagt es Fill das Fenster zu öffnen. Aber diese Chance nutzt Kater Tatz und flüchtet durch das Fenster in die Nacht. 

Die Sorge um Tatz ist groß und Fill folgt ihm in die Nacht, wo Nox, die Nachtlinge und viele gefährliche Wesen warten. 


Das Geheimnis von Nox: Licht, Schatten - Flederratten!


Am Anfang brauchte ich ein bisschen, um in das Buch hineinzukommen und diese neue Welt zu erfassen. Aber nach ca. 30 Seiten packte es mich und ich war zunehmend begeistert von dem Buch und konnte es kaum noch weglegen. Besonders das kleine Glühwürmchen Glyx, das ganz vernarrt in Fill ist, habe ich ins Herz geschlossen. Auch andere Wesen des Tags und der Nacht, der magische Markt und die witzigen magischen Hausgeräte wurden hier wunderbar erdacht und beschrieben. 


Das Geheimnis von Nox: Licht, Schatten - Flederratten!


Je nachdem ob sich Fill gerade bei den Taglingen oder bei den Nachtlingen befindet, sind die Seiten im Buch weiß oder schwarz eingefärbt. Die Illustrationen im Buch haben mir sehr gut gefallen. 

Ein genialer Reihenauftakt! Ich bin schon mega gespannt auf Band 2 "Das Geheimnis von Nox - Aufgewacht, Schule der Nacht!", der im Herbst 2024 erscheinen soll. 


Titel: Das Geheimnis von Nox: Licht, Schatten - Flederratten!

Autorin: Claudia Scharf

Illustrationen: Lisa Forsch

Verlag: Carlsen

Seitenanzahl: 304

ISBN: 978-3-551-65288-1

Altersempfehlung: ab 10 Jahren


Kinderbuchblogger-Adventskalender 2023 - Buchverlosung


Verlosung im Kinderbuchblogger-Adventskalender

Im 24.Türchen des Kinderbuchblogger-Adventskalender von Kinderbuch-Detektive.de verlose ich heute 3x ein Exemplar von "Das Geheimnis von Nox: Licht, Schatten - Flederratten!" aus dem Carlsen Verlag. Ein zusätzliches Los könnt ihr euch auf meinem Instagram-Kanal Familienbuecherei sichern. Die Verlosung geht bis zum 7. Januar 2024 um 23:59 Uhr.


Das Geheimnis von Nox: Licht, Schatten - Flederratten!



Um teilzunehmen, hinterlasse bitte einen netten Kommentar unter diesem Post und erzähle, ob du dich eher als Tagling oder Nachtling siehst. 


Die allgemeinen Teilnahmebedingungen:

  • Jeder, der unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren. 
  • Es entscheidet das Los. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. 
  • Ich werde auf die Gewinnkommentare hier antworten. Der Gewinner/die Gewinnerin hat eine Woche Zeit sich zu melden. 
  • Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. 
  • Im Falle eines Gewinns bekommen die Gewinner/Gewinnerinnen eine Kontakt-E-Mail-Adresse des Carlsen Verlags von mir, an die sie die Adresse für den Versand des Gewinns schicken können. 
  • Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg kann keine Haftung übernommen werden.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung! Gestern hat sich das 23.Türchen bei Dani vom Blog Buchverzueckt geöffnet. Auch dort könnt ihr noch gewinnen. Viel Glück!


10 Kommentare:

  1. Frohe Weihnachten! Ich bin eher ein Tagling. Macht es euch heute schön gemütlich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin definitiv ein Tagling, ich brauche die Sonne und das Vogelgezwitscher um so richtig gut in den Tag zu starten.
    Fröhliche Weihnachten und schöne Feiertage! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtiger Nachtling bin ich😅
    Ein frohes, stressfreies, besinnliches Weihnachtsfest.
    LG
    Bine

    StadtmuellerPUNKTbine@webPUNKTde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine, du hast ein Exemplar von Nox gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! LG Susanne

      Löschen
  4. Ich bin auch eher ein Tagling!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎄

    AntwortenLöschen
  5. Fröhliche Weihnachten 🎄 danke für die schöne Verlosung, wär super für meine Tochter.Meine Tochter und ich sind Taglinge, mein Mann ein Nachtling ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ein Tagling bin ich. Fröhliche Weihnachten wünsche ich allen!

    AntwortenLöschen
  7. eindeutig ein Nachtling.. das hat immer böse Auswirkungen auf den Tag ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, das Buch klingt ja wirklich toll. Ich würde es erst selbst lesen und dann meiner Tochter schenken 😀. Die ist ein kleiner Nachtling, wobei mir (Tagling) wirklich lieber wäre, wenn sie früher einschlafen könnte. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ein richtiger Nachtling. Abends werde ich erst so richtig munter und aktiv.

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google