Sonntag, 3. Dezember 2023

Schüttel den Weihnachtsbaum - Ein Weihnachts-Mitmachbuch (Verlosung im Kinderbuchblogger-Adventskalender)

 

Schüttel den Weihnachtsbaum - Ein Weihnachts-Mitmachbuch

Ein kleiner Weihnachtsbaum voller Schnee steht im tiefen Wald. Heute Abend soll er geschmückt werden. Dafür müssen wir nun kräftig das Buch schütteln, damit der Schnee von den Ästen verschwindet. Nun können die Tiere mit dem Schmücken beginnen und wir helfen kräftig mit! Im dritten Türchen unseres Kinderbuchblogger-Adventskalender habt ihr die Chance ein Exemplar des weihnachtlichen Mitmachbuches "Schüttel den Weihnachtsbaum" zu gewinnen.


Schüttel den Weihnachtsbaum - Ein Weihnachts-Mitmachbuch

Nachdem wir das Buch geschüttelt haben, ist der kleine Tannenbaum vom Schnee befreit. Auch Familie Maus können wir beim Plätzchen backen helfen, die kleinen Häschen brauchen für ihr Schlittenrennen ein Startzeichen, die Rehe bemalen Weihnachtskugeln und brauchen Hilfe beim Trockenpusten. 


Schüttel den Weihnachtsbaum - Ein Weihnachts-Mitmachbuch


So besuchen wir nach und nach alle Waldbewohner und helfen ihnen. Schließlich ist es dunkel geworden und alle treffen sich beim kleinen Tannenbaum. Aber warum leuchten die Lichter nicht? Ein letztes Mal wird unsere Hilfe noch benötigt, damit die Waldweihnacht stattfinden kann. 


Schüttel den Weihnachtsbaum - Ein Weihnachts-Mitmachbuch


Kinder lieben Mitmachbücher und ich habe mich gefreut, dass es nun auch ein weihnachtliches von Bestseller-Autor Nico Sternbaum gibt. Die Illustrationen sind gewohnt witzig und haben auch liebevolle kleine Details, ohne dass die Bilder überladen wirken. Ein rundum gelungenes Bilderbuch zum Mitmachen!


Titel: Schüttel den Weihnachtsbaum - Ein Weihnachts-Mitmachbuch

Autor: Nico Sternbaum

Illustrationen: Nico Sternbaum

Verlag: Bassermann

Seitenanzahl: 40

ISBN: 978-3-8094-4789-4

Altersempfehlung: 2-4 Jahre 


Schüttel den Weihnachtsbaum - Ein Weihnachts-Mitmachbuch


Verlosung im Kinderbuchblogger-Adventskalender

Im 3.Türchen des Kinderbuchblogger-Adventskalender von Kinderbuch-Detektive.de verlose ich heute ein Exemplar von "Schüttel den Weihnachtsbaum" aus dem Bassermann Verlag. Die Verlosung geht bis zum 4.12.2022 um 23:59 Uhr.


Schüttel den Weihnachtsbaum - Ein Weihnachts-Mitmachbuch



Um teilzunehmen hinterlasse bitte einen netten Kommentar unter diesem Post und erzähle, wie du den Weihnachtsbaum schmückst. 


Die allgemeinen Teilnahmebedingungen:

  • Jeder, der unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren. 
  • Es entscheidet das Los. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. 
  • Ich werde auf den Gewinnkommentar hier antworten. Der Gewinner hat eine Woche Zeit sich zu melden. 
  • Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland. 
  • Im Falle eines Gewinns benötige ich eine Lieferanschrift, an die das Buch versendet werden soll. 
  • Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg kann keine Haftung übernommen werden.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung! Gestern hat sich das 2.Türchen bei Dani vom Blog Buchverzueckt geöffnet. Auch dort könnt ihr noch gewinnen. Morgen öffnet sich das 4. Türchen bei Nicole von Favolina und Junior



36 Kommentare:

  1. Bei uns schmücken Papa und die Mädels morgens am 24. den Baum, da ich arbeiten muss.
    Allerdings steht er seit gestern schon mit Lichterkette und Glitzergirlande und ein paar Kugeln auf unserem Balkon, das machen wir zusammen.

    LG und eine tolle Adventszeit,
    BINE


    stadtmuellerPUNKTbine@webPUNKTde

    AntwortenLöschen
  2. Wir schmücken den Baum zusammen mit Oma & Opa. Opa sucht den Baum aus, Oma backt Plätzchen mit den Enkelkindern, ich (Mama) kümmert sich um Kinderglühwein und dann wird gemeinsam mit Weihnachtsmusik geschmückt. Der Papa macht die Fotobeweise und hängt die Kugeln nochmal um 🤣

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen 1. Advent. Wir schmücken zusammen mit unseren Kindern den Weihnachstbaum mit einer Lichterkette und bunten Kugeln.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Töchter schmücken bei uns den Weihnachtsbaum 🎄

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns wird immer ganz kunterbunt geschmückt. Viel selbstgebasteltes von den Kindern, die mittlerweile aber schon gross sind (21, 25) und den Baum immer noch mit mir zusammen schmücken.

    AntwortenLöschen
  6. Unserer wird mit Holzanhängern geschmückt. Nicht mehr und nicht weniger. Ganz schlicht.

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank für dieses schöne Türchen im Kinderbuchadventskalender! Sehr gerne versuche ich für dieses wunderbar weihnachtliche Buch mein Glück im Lostopf. Den Weihnachtsbaum schmücke ich klassisch und nicht zu überladen, ich verwende gerne rote und cremefarbene Kugeln. (LED-)Kerzen gehören natürlich auch dazu. Und wir verwenden tatsächlich auch noch Lametta. Es wird jedes Jahr gut verpackt, so dass wir es mehrfach verwenden können.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  8. Wir schmücken unseren Baum am 23. gemeinsam, aber die Lichter erleuchten erst am 24..

    AntwortenLöschen
  9. Meine Kinder und ich schmücken den Weihnachtsbaum Morgen zusammen mit vielen bunten Kugeln und schönen selbst gebastelten Holz Anhängern.

    AntwortenLöschen
  10. Wir schmücken immer am 24.12. nach dem Frühstück den Weihnachtsbaum.

    AntwortenLöschen
  11. Wir schmücken gemeinsam mit unserem Sohn den Baum mit Kugeln und Strohsternen. Und dann wird die kleine Krippe, die ich von meiner Tante geerbt habe, darunter gestellt.

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns wird der Baum erst am 23. oder 24. morgens geschmückt. Seit zwei Jahren macht meine Tochter das gerne - dann wird der Baum eher bunt.

    AntwortenLöschen
  13. Ich schmücke den Christbaum jedes Jahr am 23. mit meiner Familie zusammen :) Das tolle ist ,dass wir die Farben immer variieren und der Baum so jedes Jahr anders aussieht

    AntwortenLöschen
  14. Mit vielen Erinnerungsstücken, die wir aus Urlauben oder von tollen Ausflügen mitgebracht haben.

    AntwortenLöschen
  15. Hier schmücken die Jungs zusammen mit den Großeltern am Weihnachtstag. Jedes Jahr kommt eine neue von den Kindern gebastelte Kugel dazu und so wird der Baum immer ein wenig voller und individueller :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Die Idee mit den selbstgestalteten Kugeln in jedem Jahr ist eine tolle Idee und später auch eine wertvolle Erinnerung. Ganz toll! Bitte schicke mir eine Email an familienbuecherei(AT)outlook.de Liebe Grüße, Susanne

      Löschen
  16. Wir schmücken den Baum als Familie, seit diesem Jahr darf sich jeder eine Wunschkugel aussuchen, die dann den Baum schmücken wird. So wird in diesem Jahr ein Weihnachtszug, ein Kolobri, eine Maus mit Zuckerstange und ein Weihnachtsmann auf der Rakete m Baum hängen und ihn einzigartig machen. ✨ wir lieben die Mitmachbücher und meine beiden Kinder würden sich unendlich freuen ✨❤️🫶🏼

    AntwortenLöschen
  17. Mitmachbücher finde ich super schön. Danke für die Verlosung. Den Weihnachtsbaum schmückt mein Mann. Vorab beraten wir welche Kugeln und welchen Schmuck wir verwenden. Dieses Jahr nehmen wir rot und gold, und natürlich auch einige "Fundstücke" von den Großeltern.
    Lg Rose
    roswitha_rudolph@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Wir schmücken jedes Jahr zusammen den Baum und wehe ich fange alleine an 😂😂😂…. Anika.schmidt86@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Wir schmücken einen Baum im Wald, machen selbst Salzteiganhänger und haben eine wasserdichte Lichterkette. Dann wird der Baum im Wald geschmückt, den wir jeden Tag bei der Gassirunde mit dem Hund sehen :)

    AntwortenLöschen
  20. Unser Tannenbaum steht immer draußen und bekommt schöne rote Kugel und eine Lichterkette. Mit einer Portion Schnee sieht es dann besonders bezaubernd aus. 🌲

    AntwortenLöschen
  21. Wir schmücken zusammen mit unseren Kindern den Baum. Dabei hören wir Weihnachtslieder und ich genieße ganz besonders das Strahlen in den Augen unserer Kinder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war noch gar nicht fertig 😉. Danke für die schöne Buchvorstellung.

      Löschen
  22. Unseren Baum schmücken wir alle zusammen. Die Kugeln sind rot und gold und dann haben wir noch viele Holzanhänger und Strohsterne, viele noch aus meiner Kindheit.

    AntwortenLöschen
  23. Oh, so ein zauberhaftes Buch! Wir schmücken den Christbaum am späten Nachmittag des 23.12. gemeinsam, unsere Kind 1 bis 3, gemeinsam mit mir (Mama) und dem Urgroßvater. Mein Vater bringt die Lichter an und dann geht es los. Mit selbstgebastelten Weichnachtsbaumschmuck, geliebten Weihnachtskugeln, antiken Einzelstücken, alten Holzfiguren. Irgendwie zwar bunt, aber nicht durcheinander bunt, und zauberhaft anzusehen. Die Kinder bekommen zu jedem Weihnachtsfest je eine neue Weihnachtskugel und freuen sich immer ganz besonders, die Jahr für Jahr und die neue am Heiligen Abend in den Baum zu hängen. Ganz herzlichen Dank und allen einen zauberhaft schönen ersten Advent.

    AntwortenLöschen
  24. Wir schmücken den Baum alle gemeinsam und das ungefähr eine Woche vor Weihnachten, damit er auch danach noch eine Weile stehen kann. ☺️🌲

    AntwortenLöschen
  25. Bei uns schmückt das Christkind den Baum. Unser Christkind ist allerdings Freund*in von sehr buntem Christbaumschmuck.

    AntwortenLöschen
  26. Das wäre so toll wie haben bereits zwei davon !

    AntwortenLöschen
  27. Eine tolle Verlosung, da hüpfe ich gerne in den lostopf und drücke für meine Mädels die Daumen 🥰

    AntwortenLöschen
  28. Bei uns wird ein paar Tage vorher gemeinsam geschmückt… klassisch in rot und Gold mit selbstgemachte Baumschmuck… unterm Baum steht auch die Krippe 🥰

    AntwortenLöschen
  29. Den Weihnachtsbaum schmücken wir bereits zum 3.Advent, damit wir ganz lange etwas davon haben. Alle in der Familie helfen mit und wir hängen auch sehr viele selbstgebastelte Sachen dran.
    Danke für die Verlosung. Nobi

    AntwortenLöschen
  30. Claudia Reinländer4. Dezember 2023 um 19:13

    Bei uns wird der Weihnachtsbaum immer erst am 24.12. morgens in Familie geschmückt.. dabei Lieder gesungen und besinnlich auf die Feiertage eingestimmt

    AntwortenLöschen
  31. Den Baum schmücken wir am Heiligabend gemeinsam. Danach darf keiner mehr ins Wohnzimmer, denn das Christkind kommt ja bald.

    AntwortenLöschen
  32. Wir schmücken den Baum zusammen am 24ten

    AntwortenLöschen
  33. Mit meiner Tochter zusammen

    AntwortenLöschen
  34. Wir schmücken den Baum gemeinsam und meine Schwester entscheidet, was wohin darf, denn sie ist da sehr pedantisch. Aber wir haben immer eine Menge Spaß und der Baum sieht toll aus. Wichtig: wir haben Weihnachtsschlafanzüge an und hören Rolf Zuckowski :)
    Danke für das tolle Türchen.
    Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google