Sonntag, 26. Mai 2024

School of Myth & Magic: Der Kuss der Nixe

School of Myth & Magic: Der Kuss der Nixe


Devins 17. Geburtstag findet mit ihren Freunden und Freundinnen an einem See statt. Dabei kommen sich Devin und ihr Schwarm Tyler im Wasser näher und es kommt zu einem Kuss, der Tyler ins Krankenhaus bringt. 

School of Myth & Magic

Devin denkt, dass ein seltsames Tier im See war, aber das konnten die Einsatzkräfte nicht bestätigen. Als sie schließlich in der Nacht von sogenannten Wächtern aufgesucht wird und erfährt, dass sie eine Nixe und ganz allein für Tylers Unfall am Badesee verantwortlich ist, steht Devins Welt endgültig Kopf. Nun hat sie die Wahl, ihre Nixenkräfte versiegeln zu lassen und alles zu vergessen oder an die School of Myth & Magic an der Küste Norwegens zu gehen. 

An der School of Myth & Magic trifft Devin nicht nur auf Nixen, Sirenen, Drachen, Hexen und Vampire, sondern auch auf einen gutaussehenden Faun namens Caleb. Es fällt Devin nicht leicht, sich in die neue Umgebung und vor allem die Schwarmhierarchie der Nixen einzufügen. Auf der Suche nach ihrem neuen Ich und vor allem ihrer Nixengestalt, kommt Devin vielen Geheimnissen auf die Spur. Und dann scheint es auch noch ein Incubi, eine Art Schattendämon, auf die School of Myth and Magic abgesehen zu haben. 


School of Myth & Magic: Der Kuss der Nixe


Ich war sofort in der Geschichte drin. Jennifer Alice Jager schreibt sehr fesselnd und auch humorvoll. Ich mochte Devin und ihre neue Freundin Lilou sehr gern, Caleb war mir manchmal ein Stück zu beschützend. Der Incubi ist geheimnisvoll und so richtig weiß ich noch nicht, was hinter seinem Verhalten steckt. Ich bin sehr gespannt, was Band 2 für neue Erkenntnisse dazu bringt. Die Welt der "School of Myth und Magic" wurde sehr bildhaft beschrieben, so ich mir alles gut vorstellen konnte. 

Da ich das Buch kaum weglegen konnte, habe ich dann im Wechsel das Hörbuch, das von Uta Dänekamp sehr passend gelesen wird, gehört. Daher kann ich euch auch das Hörbuch sehr empfehlen. Das Buch endet übrigens mit einem Cliffhanger, aber zum Glück muss ich nicht lange auf Band 2 warten. 


School of Myth & Magic: Der Kuss der Nixe


Das Buch ist übrigens als Klappbroschur erschienen und hat in der ersten Auflage einen schönen einseitigen Farbschnitt und eine Charakterkarte dabei. Ich freue mich auf jeden Fall, dass der zweite Band der "School of Myth and Magic" mit dem Titel "Der Fluch der Meere" bereits am 1. Juli 2024 erscheint!


Titel: School of Myth & Magic - Der Kuss der Nixe (Band 1)

Autorin: Jennifer Alice Jager

Cover: Isabell Hirtz

Verlag: Ravensburger

Seitenanzahl: 448

ISBN: 978-3-473-40246-5

Altersempfehlung: ab 14 Jahren


Reihenfolge der Bände von "School of Myth & Magic"

Band 1: Der Kuss der Nixe

Band 2: Der Fluch der Meere 

Band 3: noch unbekannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google