Sonntag, 5. September 2021

Die neuen Loewe Wow! - Bücher: "Tims geheimes Fußball-Tagebuch" und "Das Dorf - Gestrandet auf der Smaragdinsel"

Loewe Wow Bücher


Die Loewe Wow! -Bücher haben einen hohen Bild- und geringen Textanteil und holen so auch Kinder ab, die sonst nicht so gerne Bücher lesen. Heute stelle ich euch 2 Bücher aus dem neuen Herbstprogramm vor: "Tims geheimes Fußball-Tagebuch" und "Das Dorf - Gestrandet auf der Smaragdinsel". 


Tims geheimes Fußball-Tagebuch - Elf Freunde und ich 


Tims geheimes Fußball-Tagebuch - Elf Freunde und ich


Tim ist Trainer beim SC Hegenwald. Wie es dazu kam, wird ausführlich in der Serie "Der Wunderstürmer" erzählt. In seinem geheimen Fußball-Tagebuch stehen alle wichtigen Taktiken und Trainertipps. 


Tims geheimes Fußball-Tagebuch - Elf Freunde und ich


Am Samstag steht ein wichtiges Spiel gegen Ludwigsbrück auf dem Plan und die Gegner haben einen neuen, starken Stürmer: Paul, auch der Pudding-Bomber genannt. Nun ist Tims ganzes Können als Trainer gefragt, um eine passende Taktik für das nächste Spiel zu finden.

 

Tims geheimes Fußball-Tagebuch - Elf Freunde und ich


Wenn man die Kinderbuchreihe "Der Wunderstürmer" kennt, weiß man, dass es hier mit viel Humor zugeht. In diesem Spin Off für Loewe Wow! wird dieser Humor nun auf die Spitze getrieben. Wir begleiten Tim durch seinen Traineralltag, natürlich beinhaltet das auch die Schule. Überall denkt er nur an Fußball und findet so die interessantesten Inspirationen auf der Suche nach der richtigen Taktik. 


Tims geheimes Fußball-Tagebuch - Elf Freunde und ich


Mit dabei ist nicht nur Wunderstürmer Sergio Mavalli, sondern auch die 3 Wunderwürmer. Diese kleinen Sidekicks und eingebauten Witze machen das Buch richtig lustig, wenn auch manchmal etwas viel auf einmal auf einer Seite passiert. Dennoch möchte ich die Würmer und auch die sprechenden Zahnbürsten nicht missen. Hier greifen Bilder und Text toll ineinander. 

"Tims geheimes Fußball-Tagebuch - Elf Freunde und ich" von Ocke Bandixen * Illustrationen von Dominik Rupp * Loewe Wow! * 176 Seiten * 10 EUR * ISBN 978-3-7432-0991-6 * ab 8 Jahren



Das Dorf: Gestrandet auf der Smaragdinsel
 

Das Dorf: Gestrandet auf der Smaragdinsel


Nano hat wieder mal was angestellt! Mit seinem neusten Streich, der Erschaffung eines Schneegolems, hat er es allerdings zu weit getrieben. Mit seiner Freundin Maffi will er sich in einem Boot vor seinen Verfolgern retten, aber dann legt das Boot ab und Nano und Maffi treiben auf dem Meer. Schließlich stranden sie auf einer geheimnisvollen Insel und gehen dort auf Schatzsuche. Allerdings sind sie nicht allein…

 

Das Dorf: Gestrandet auf der Smaragdinsel

Mein Sohn liebt Minecraft und als er dieses Buch entdeckte, begann er sofort zu lesen. Die Loewe Wow!-Bücher zeichnen sich durch einen geringen Text und hohen Bildanteil aus. Verglichen mit anderen Bänden hat der erste Band der neuen Reihe „Das Dorf“ extrem wenig Text, was meinem Sohn mit seiner Lese-Rechtschreib-Schwäche natürlich sehr entgegenkommt. Die Story wurde von ihm als spannend bewertet und er freut sich schon auf Folgebände.

 

Das Dorf: Gestrandet auf der Smaragdinsel

Dann bekam ich das Buch zum Lesen und ich muss zugeben, dass ich etwas Probleme hatte, mich in die Minecraft-Welt einzufinden. Ich kenne das Spiel nur vom Namen her, habe es aber noch nie gespielt, so dass das Buch mich nicht wirklich fesseln konnte. Auf der anderen Seite konnte ich der Geschichte gut folgen und auch die Umsetzung nach dem Wow-Konzept finde ich sehr gelungen.

Ein super Buch für echte Minecraft-Fans! Auch Kinder, die sonst keine Bücher lesen, aber gerne Minecraft spielen, greifen hier gerne zum Buch.

"Das Dorf - Gestrandet auf der Smaragdinsel" von Karl Olsberg * Illustrationen von Philipp Ach * Loewe Wow! * 160 Seiten *12 EUR * ISBN 978-3-7432-1121-6 * ab 8 Jahren

 

Noch mehr Loewe Wow! - Bücher

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google