Freitag, 11. Februar 2022

Ich kann einfach alles sein

 

diverses Bilderbuch Ich kann einfach alles sein

Ich liebe Kinder für ihre Fantasie! Sie können alles sein! Piratin, Erfinder, Zirkusclown oder doch Ärztin? Alles ist möglich! Kinder basteln aus Pappkartons Roboter, Autos und Häuser. Sie können fliegen oder die schönsten Schätze finden. Das Bilderbuch "Ich kann einfach alles sein" zeigt genau diese Fantasie und Kreativität im Alltag und stärkt Kinder in ihrem Selbstbewusstsein. 


Ich kann einfach alles sein


diverses Bilderbuch Ich kann einfach alles sein


Im Bilderbuch "Ich kann einfach alles sein" von Frances Stickley und Lucy Fleming lernen wir vier Kinder kennen, die in benachbarten Reihenhäusern wohnen und gerne zusammen spielen. "Was wollen wir heute sein?" ist die Startfrage und dann erleben die Kinder viele Abenteuer. Sie sind Piraten, Astronauten, Superhelden, Erfinder und noch vieles mehr. 


diverses Bilderbuch Ich kann einfach alles sein


Irgendwann ist auch der schönste Tag zu Ende, aber wer sagt, dass man in der Badewanne nicht zaubern, Pirat, Taucher oder Froschkönig sein kann? Und auch die restliche Abendroutine läuft sehr fantasievoll ab. 

Es macht großen Spaß diesen Kindern beim Spielen zuzusehen. Man kann so viele schöne Details in den Illustrationen entdecken und sollte ein Kind zu Hause mal "Mir ist langweilig!" rufen, dann gebt ihm dieses Buch in die Hand. Es enthält ein Feuerwerk an Ideen und wohl jedes Kind wird hier einen Impuls bekommen, was es gleich, sofort, unbedingt jetzt spielen möchte. 


diverses Bilderbuch Ich kann einfach alles sein


Neben dem Fantasie- und Kreativitätsfeuerwerk ist das Stärken der Kinder ein Thema. Wer viel spielt und sich vorstellt, alles zu sein und zu erreichen, hat die besten Voraussetzungen auch im späteren Leben seine Träume zu verfolgen. Auch die selbstverständliche Diversität mit unterschiedlichen Hautfarben, Brille und Beinprothese haben mir sehr gut gefallen. 


Fazit zum Bilderbuch "Ich kann einfach alles sein!" 

Ein wunderschönes, diverses Bilderbuch mit starken Kindern! Es gibt viele Impulse für eigene Spiele und ermuntert Kinder, kreativ zu sein und an ihre Träume zu glauben. Eine tolle Mischung aus Alltag, fantasievollem Spiel, selbstverständlicher Diversität und starker Botschaft. 


diverses Bilderbuch Ich kann einfach alles sein


Titel: Ich kann einfach alles sein

Autorin: Frances Stickley

Illustrationen: Lucy Fleming

Übersetzung: Anna Taube

Verlag: Loewe

Kategorie: Bilderbuch

Seitenanzahl: 32

Preis: 13 EUR

ISBN: 978-3-7432-1275-6

Altersempfehlung: ab 4 Jahren


Entdecke auch diese schönen Bilderbücher:

Ella und der Funkelzauber  

Vielleicht 

Das große starke Buch  

Sternenstaub 

Humboldt und Beaufort  

Mollys Flug zum Mond  

Das Glück in dir  

Kalle und Elsa  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google