Dienstag, 14. März 2023

Wuff! Ich bin Hund


Bilderbuch "Wuff! Ich bin Hund"


Mit einem kleinen Hundewelpen, der die Welt entdeckt, wird es nie langweilig. Im Bilderbuch "Wuff! Ich bin Hund" erleben wir, wie aufregend dieses Hundeleben ist. Auch wenn die Anstellereien für die Menschen oft ärgerlich ist, muss man als Leser einfach lachen. 


Wuff! Ich bin Hund

Ein kleiner Hund geht gern mit seinem Mädchen Gassi. Im Park läuft noch alles super, aber als das Mädchen sich ein Eis holt, entdeckt der kleine Hund Enten, denen er nachjagen möchte. Er reißt sich los und landet im Teich. Kaum ist er wieder draußen, schüttelt er sich und verpasst allen in der Nähe eine ungeplante Dusche. 


Bilderbuch "Wuff! Ich bin Hund"


Beim Metzger stibitzt er Wurst, später wälzt er sich im Matsch, streitet mit der Nachbarskatze und räumt schließlich zu Hause das Abendessen ab. Chaos pur, aber lange böse sein, kann man dem kleinen Schlawiner nicht, weil er dann auch wieder so lieb und knuddelig ist. 


Bilderbuch "Wuff! Ich bin Hund"


An Aufregung mangelt es sicher nicht, wenn man einen jungen Hund hat, aber genauso groß ist die Freude, die man mit einem Tier erlebt. Die Illustrationen dazu sind entsprechend lustig und man kann gar nicht anders, als dieses Bilderbuch mit einem Dauergrinsen im Gesicht durchzublättern. 

Das Buch wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen. Aufgrund der geringen Textmenge ist das Buch auch für Zweijährige zu empfehlen, sofern sie mit Papierbüchern schon entsprechend vorsichtig umgehen können. 


Fazit zum Bilderbuch "Wuff! Ich bin Hund"

Eine lustige Geschichte, erzählt von einem Welpen sowie großartige Illustrationen, die den Witz der Geschichte verstärken. 


Titel: Wuff! Ich bin Hund

Autor: Peter Bently

Illustrationen: Chris Chatterton

Verlag: Magellan

Seitenanzahl: 32

ISBN: 978-3-7348-2101-1

Altersempfehlung: ab 3 Jahren


Entdecke auch diese schönen Bilderbücher: 


Nelli Spürnase und die verschwundenen Bücher  

Teddy  

Heute bin ich sauer  

Schläfst du?  

Ich liebe Regentage  

Palomino 

Mama macht Feierabend  

Die Super Duper Pinguin Rutsche 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google