Posts mit dem Label Nanny werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Nanny werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 16. Mai 2019

Hallo, Herr Eisbär!


"Hallo, Herr Eisbär!" von Maria Farrer, illustriert von Daniel Rieley, erschienen im Verlag Beltz & Gelberg, ab 7 Jahren, Rezension auf Kinderbuchblog Familienbücherei


Stellt euch vor, ihr wollt das Haus verlassen und vor euch steht ein riesiger Eisbär. Wie würdet ihr reagieren? Schreien und schnell die Tür zuschlagen? Anton will gerade von zu Hause abhauen, aber nun steht da ein riesiger Eisbär vor der Tür. Da er damit nun nicht gerade gerechnet hat, rennt er erstmal am Bären vorbei bis er registriert, was er da gerade gesehen hat. Irgendwie schafft er es dann auch, wieder ins Haus zu gelangen ohne gefressen zu werden. Vorsichtig schaut Anton durch den Türschlitz, aber zack schon steckt der Eisbär seine Nase durch. Langsam geht Anton auf, dass der Eisbär ihn nicht fressen, sondern Kontakt aufnehmen möchte. Er hat einen Koffer dabei. "Herr Eisbär, Ellis Straße 29" steht auf dem Anhänger. Das ist die Adresse von Anton. Aber wie bringt er nun einen Eisbär unter und wie erzählt er es seinen Eltern?