Dienstag, 23. April 2024

Panther, Panther, sei entspannter (Heute ein Buch - Verlosung)

 

Bilderbuch "Panther, Panther, sei entspannter!"


Es ist ein liebgewonnene Tradition, zum Welttag des Buches ein Kinderbuch zu verlosen. So hat die "Heute ein Buch" - Bloggergruppe wieder tolle Verlosungen für euch zusammengestellt. Bei mir könnt ihr heute eins von drei Bilderbüchern des Titels "Panther, Panther, sei entspannter" gewinnen. 

Panther, Panther, sei entspannter!


Bilderbuch "Panther, Panther, sei entspannter!"


Der Panther ist eigentlich total müde, kommt aber nicht zu Ruhe. Er streift durch den Dschungel und probiert die verschiedenen Tipps, wie er seine innere Unruhe zähmen kann. Aber weder Yoga noch Zählen oder Schwimmen helfen dem Panther zu entspannen. Ganz im Gegenteil, er wird immer gereizter. Schließlich bittet er das Faultier, das wohl entspannteste Tier des Dschungels, um einen Rat. 


Bilderbuch "Panther, Panther, sei entspannter!"


Nach "Elefant will durch die Wand" legt das Erfolgsduo Britta Sabbag und Igor Lange sein zweites Bilderbuch über Gefühle vor. Jeder ist mal gestresst und überreizt und versucht vergeblich zur Ruhe zu finden. Vielleicht helfen dann die Tipps aus dem Bilderbuch. "Panther, Panther, sei entspannter!" Die Illustrationen stecken wieder voller Humor und schöner Details und so macht es großen Spaß, die Bilder näher zu entdecken. 


Titel: "Panther, Panther, sei entspannter"

Autorin: Britta Sabbag

Illustrationen: Igor Lange

Verlag: Carlsen

Seitenanzahl: 32

ISBN: 978-3-551-52284-9

Altersempfehlung: ab 3 Jahren



Heute ein Buch Bloggeraktion


Heute ein Buch - Verlosung zum Welttag des Buches


Bilderbuch "Panther, Panther, sei entspannter!"


Ich darf 3 x 1 Exemplar des Bilderbuches "Panther, Panther, sei entspannter" an euch verlosen. Die Verlosung findet sowohl hier als auch auf meinem Instagram-Kanal statt. Wer auf beiden Seiten kommentiert, sichert sich zwei Lose im Lostopf, es kann aber pro teilnehmender Person nur maximal ein Buch gewonnen werden. 


Teilnahmebedingungen:


  • Hinterlasst unter diesem Blogpost und/oder unter dem Instagrampost einen lieben Kommentar. Vielleicht möchtet ihr erzählen, was euch am besten entspannt?
  • Die Verlosung endet am 29. April 2024 um 23.59 Uhr. 
  • Jeder, der unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. 
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren.
  • Es entscheidet das Los. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
  • Ich werde auf die Gewinnerkommentare hier bzw. auf Instagram antworten. Die Gewinner/-innen haben eine Woche Zeit sich zu melden, danach wird neu ausgelost.
  • Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz.
  • Den Versand übernimmt der Carlsen Verlag. Die Gewinner senden ihre Adressen zum Versand an eine Email-Adresse des Carlsen Verlags, die sie von mir erhalten werden. Die Adresse wird ausschließlich zum Versand des Gewinns genutzt.
  • Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg kann keine Haftung übernommen werden.


Auch bei folgenden Bloggern und Bloggerinnen der Heute ein Buch-Bloggeraktion könnt ihr heute ein oder mehrere Kinderbücher gewinnen: 


Viel Glück bei den Verlosungen!

27 Kommentare:

  1. Es ist gemütlich und ENTSPANNEND an einem DER zu sitzen .

    AntwortenLöschen
  2. Entspannung bringt definitiv ein gutes Buch und ein Spaziergang 🙃

    AntwortenLöschen
  3. Am liebsten in der Natur/ Garten.
    Tolles Buch. Danke für die Gewinnmöglichkeit.
    Einen sonnigen "Heute ein Buch Tag"
    LgBine

    stadtmuellerPUNKTbine@webPUNKTde

    AntwortenLöschen
  4. Am meisten entspannt mich eine Runde um den See oder durch den Wald. ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Alexandra Rehfeld23. April 2024 um 10:32

    Mich entspannt Kuscheln auf dem Sofa sehr, liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Am liebsten mit einem tollen Buch - und mit dem könnte mein Zwerg es auch lernen :-D

    AntwortenLöschen
  7. Ein gutes Buch lesen und für kurze Zeit der Realität entfliehen 😌

    AntwortenLöschen
  8. In der Hängematte bei Sonnenschein im Garten ein gutes Buch zu lesen, entspannt mich immer.

    AntwortenLöschen
  9. Ein gutes Buch entspannt mich immer

    AntwortenLöschen
  10. Gemütliches Frühstück mit einer guten Tasse Kaffee 🥰

    AntwortenLöschen
  11. Ein gutes Buch zu lesen ist immer entspannend und wenn man sich noch so an einen kleinen Zuhörer kuscheln kann, noch mal so schön.

    AntwortenLöschen
  12. entspannend empfinde ich einen Waldspaziergang mit den Kindern, Ruhe, tolle Luft und Naturgräusche
    Liebe Grüße und Danke!
    Nobi

    AntwortenLöschen
  13. regentropfen lauschen die auf dass Autodach prasseln

    AntwortenLöschen
  14. Mich entspannt es total, wenn ich einen sonnigen Tag mit meinen Lieben im Garten vertrödeln kann!

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend!
    Ein tolles buch! Danke für deine tolle Verlosung! Ich kann bei einem Spaziergang mit einem guten hörbuch entspannen! Gvlg tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  16. Bei einem schönen Buch oder Spaziergang kann ich entspannen.

    AntwortenLöschen
  17. Im Garten sein bei Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  18. Ich höre gerne gute Hörbücher zum Entspannen

    AntwortenLöschen
  19. Entspannung entsteht bei mir beim Vorlesen für meine Enkel

    AntwortenLöschen
  20. Ich entspanne gern bei einem guten Buch im Bett :)

    AntwortenLöschen
  21. Das hört sich wirklich super an.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Es wäre wirklich total entspannend mit diesem und anderen Büchern gemeinsam mit meinem Sohn auf dem Sessel zu liegen und zu schmökern😉

    AntwortenLöschen
  23. Ich entspanne gerne in der Badewanne

    AntwortenLöschen
  24. Ich entspanne am Besten, wenn ich ausschlafen kann.

    AntwortenLöschen
  25. Ich lese zur Entspannung ein gutes Buch.

    AntwortenLöschen
  26. Entspannend ist es eine Runde zu laufen oder in Ruhe einen Kaffee zu trinken und zu lesen ;-) Christine

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google