Sonntag, 24. Juli 2022

Alien Academy: Wo ist NRG?


Alien Academy (Band 2): Wo ist NRG?k


Band 1 der Alien Academy war sehr lustig und wir haben uns gefreut, dass es eine Fortsetzung gibt, die wir euch heute vorstellen wollen. Wenn ihr die Alien Academy noch nicht kennt, möchte ich euch die Rezension zu Band 1 empfehlen, da die Bände aufeinander aufbauen und ich hier eventuell zu viel über den ersten Band verrate. 


Alien Academy (Band 2): Wo ist NRG?

Am Ende des ersten Bandes haben Codys Eltern sein Gedächtnis teilweise gelöscht. Aber dank einer Aufzeichnung erfährt Cody, was er alles an seinem ersten Schultag an der Alien Academy herausgefunden hat und was seine "Eltern" ihn auf seine Fragen hin erzählt haben. Außerdem hat Cody eine Nachricht gefunden, dass NRG alles wisse. So wartet Cody am zweiten Schultag ungeduldig auf NRG. Aber sein neuer Freund erscheint nicht in der Schule und es gibt keine Informationen über seinen Verbleib. Was ist mit NRG passiert?


Alien Academy (Band 2): Wo ist NRG?


Ohne zu viel zu verraten, muss ich sagen, dass ich mit dieser Auflösung am Ende des Buches nicht gerechnet habe. Hier ist es dem Autor des Buches erfolgreich gelungen, mich in die Irre zu führen, was bei Kinderbüchern nicht so oft vorkommt. 

Band 2 baut auf den ersten Band auf. Da es schon ein paar Monate her war, seit ich den ersten Band gelesen hatte, brauchte ich zu Beginn etwas Zeit, mich wieder in die Geschichte hineinzufinden. Jeder Band berichtet über einen Schultag und das Ende ist so gehalten, dass die Episode zwar abgeschlossen ist, aber gleichzeitig viele Fragen auftauchen und man am liebsten gleich Band 3 weiterlesen möchte. Leider ist der dritte Band noch nicht angekündigt, aber ich hoffe sehr auf Frühjahr 2023. 


Alien Academy (Band 2): Wo ist NRG?


Mir gefällt diese bunte Truppe aus Aliens. Hier hat der Autor seiner Fantasie freien Lauf gelassen und ich würde zu gern die einzelnen Heimatplaneten kennenlernen. Trotz ihrer Diversität halten die Kinder (und der 89-Jährige, der versehentlich für ein Kind gehalten wird) zusammen wie Pech und Schwefel. Neben all dem Humor ist das ein Punkt, der mir sehr gut an den Alien Academy-Büchern gefällt. 


Fazit zu "Alien Academy Band 2" 

Eine lustige Fortsetzung mit liebenswerten Aliens, starker Freundschaft, coolen Illustrationen und vielen Fragen, die beantwortet werden wollen. Ich hoffe, wir müssen nicht zu lange auf den nächsten Band warten!


Titel: Alien Academy - Wo ist NRG?

Autor: Jochen Till 

Illustrationen: Raimund Frey

Verlag: Edel Kids Books

Seitenanzahl: 208

ISBN: 978-3-96129-202-8

Altersempfehlung: ab 9 Jahren 


Reihenfolge der Bände von Alien Academy

Band 1: Alien Academy

Band 2: Alien Academy - Wo ist NRG?

Band 3: noch unbekannt


Entdecke auch diese lustigen Kinderbücher:


Freya und die Furchtlosen 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google