Dienstag, 3. Oktober 2023

Kochbuch: Vegan One Pot: Ein Topf - 80 Rezepte

Kochbuch: Vegan One Pot: Ein Topf - 80 Rezepte


Einfach, schnell und lecker, am besten auch noch gesund - so sollte Alltagsküche in Familien aussehen. Das ist allerdings gar nicht immer so leicht und oft kommen hier immer wieder die gleichen Gerichte auf den Tisch. Daher freue ich mich jedes Mal, wenn ich ein neues Gericht etablieren kann. "Vegan One Pot" bringt auf den ersten Blick alles mit, um die Anforderungen zu erfüllen. Schauen wir uns das Kochbuch doch mal genauer an. 


Vegan One Pot - Ein Kochbuch mit 80 schnellen Rezepten

Wenn man das Kochbuch aufschlägt, fällt sofort auf, dass es mit sehr wenig Text auskommt. Genauso wie das One-Pot-Kochen. Schnell ein paar Zutaten schnippeln und in den Topf oder in die Pfanne geben und ruckzuck steht ein leckeres Essen auf dem Tisch. 

Jedes Rezept wird auf einer Doppelseite präsentiert. Links sehen wir die Zutaten im Topf sowie die Zutatenliste darunter, auf der rechten Seite das fertige Gericht und eine fantastisch kurze Kochanleitung. 


Die bisher getesteten Rezepte aus dem Kochbuch "Vegan One Pot"

Kommen wir zu den Rezepten, die ich bisher aus dem Kochbuch "Vegan One Pot" gekocht habe. 

Zucchinispaghetti aus der Pfanne


Kochbuch: Vegan One Pot: Ein Topf - 80 Rezepte


Zucchininudeln habe ich schon in verschiedenen Varianten probiert und mag sie gern. Daher stand schnell fest, dass ich mit diesem Rezept beginne. Neben Zucchini sind rote Zwiebel und Kichererbsen die Hauptdarsteller bei diesem Gericht. So richtig überzeugen konnte mich das Ergebnis leider nicht. 


Kochbuch: Vegan One Pot: Ein Topf - 80 Rezepte


Gnocchi mit Spinat und Sojasauce


Kochbuch: Vegan One Pot: Ein Topf - 80 Rezepte


Diese Gericht hat mir sehr gut geschmeckt und ich habe es bereits mehrmals gekocht. Ich habe TK-Blattspinat statt frischen Spinat und rote Zwiebel statt Schalotten verwendet. In weniger als 15 Minuten ist es fertig und da man es gut portionieren kann, ist es auch für Single-Portionen sehr zu empfehlen. 


Karottencremesuppe


Kochbuch: Vegan One Pot: Ein Topf - 80 Rezepte


Im Herbst freue ich mich immer über gute Suppen und Eintöpfe. In der Karottencremesuppe befinden sich neben den Möhren Kartoffeln und eine Orange. Fenchelsamen sind nicht mein Ding und ich habe sie weggelassen. Die Orangennote fand ich sehr lecker. Insgesamt ein einfaches und leckeres Süppchen, das auch gut satt macht. 


Fazit zum Kochbuch "Vegan One Pot" von Sabrina Fauda-Röle

Ein Kochbuch für einen schnelle, vegane Küche. Die Zutaten sind alle im Supermarkt erhältlich und Zubereitung schnell und unkompliziert. Die Gestaltung des Kochbuchs ist übersichtlich und ansprechend. Ein kulinarischer Überraschungshit war für mich bisher leider nicht dabei. 


Titel: Vegan One Pot: Ein Topf - 80 Rezepte 

Autorin: Sabrina Faute-Röle

Verlag: DK (Dorling Kindersley)

Seitenanzahl: 192

ISBN: 978-3-8310-4703-1


Entdecke auch diese schönen Koch- und Backbücher: 

Vegan feiern  

Simply quick  

Spoonfood: 120 Wohlfühl-Suppen  

Das Mix-Max-Kochbuch 

Heute back ich Kuchen (Backbuch für Kinder)

Die Kochschule für Kinder  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google