Dienstag, 6. Februar 2018

Magic Painting Books



Die liebe Tante hat meinen beiden Räubern Malbücher aus der Reihe Magic Painting geschenkt. Meine beiden Söhne waren total begeistert. Der Große konnte gar nicht mehr aufhören und hatte das ganze Buch innerhalb eines Tages ausgemalt. Und da die Begeisterung der Kinder so groß ist, möchte ich euch die Malbücher hier auch gerne vorstellen. 

Vielleicht fragt ihr euch, warum von MAGIC Painting die Rede ist. Wenn man die Bücher aufschlägt, sehen sie wie normale Malbücher aus. Wenn man dann allerdings mit Pinsel und Wasser (ja richtig, NUR Wasser) über die Flächen malt, kommen die Farben zum Vorschein. Groß und Klein ist total fasziniert. Und ich habe mich auch gar nicht gewehrt, als der kleine Räuber mich am Anfang um Hilfe bat. 



Der Pinsel wird zum Buch mitgeliefert, so dass man wirklich nur noch etwas Wasser braucht. Die Umschlagseiten haben große Klappen, die man hinter das zu bemalende Bild legen kann, damit bei zu viel Wasser, die Farben nicht auf das nächste Motiv durchdrucken. Ansonsten sollte man nach jeder bemalten Fläche kurz den Pinsel im Wasser ausschwenken, damit die Farben auf den einzelnen Flächen klar und unvermischt erscheinen. 

Ein kleines Video habe ich auch noch für euch:



Die hier abgebildeten Malbücher sind "Magic Painting Book" (ISBN 978-1409581888) und "Under the Sea Magic Painting" (ISBN 978-1474921688) von Fiona Watt, erschienen im Usborne Verlag. Da es englische Malbücher sind, gibt es keine Buchpreisbindung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google