Sonntag, 31. Mai 2020

Mama mäht sich unter den Armen - Kindersprüche unzensiert (mit Verlosung)



Kindersprüche sind immer ein Highlight. Langsam werden meine Kinder größer und damit die lustigen Kindersprüche auch weniger, aber Enno Münster war wieder fleißig und hat jede Menge neue Kindersprüche gesammelt und so können wir über die witzigen Sprüche anderer Kinder lachen. Ich darf zwei Exemplare des Buchs an Euch verlosen. Also wenn ihr auch wieder einmal herzhaft lachen wollt, dann kommentiert gerne unter diesem Post. Weiter unten findet ihr die Details zur Verlosung. Außerdem werde ich euch exklusiv noch ein paar Sprüche meiner Kinder verraten. 


Mama mäht sich unter den Armen 





Mehr als 1000 Kindermund-Sprüche sind im Buch zu finden, die in verschiedene Rubriken einsortiert wurden. So kann man das Buch von vorn bis hinten lesen oder sich über die Kindersprüche zu einem bestimmten Thema amüsieren. 

Titel: "Mama mäht sich unter den Armen"
Autor: Enno Münster
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 240
Preis: 10 EUR 
ISBN: 9783442178629

Kindersprüche sind einfach die besten


Allein wie es aus den Kindern raussprudelt, so trocken und überzeugt, macht den Charme der Kindersprüche aus. Übrigens haben auch meine Söhne mit je einem Spruch zum neuen Kinderspruch-Buch beigetragen, zu finden auf Seite 57. 

Und wenn ihr heute noch nicht gelacht habt, dann habe ich in meiner großen Erinnerungskiste gekramt und teile mit euch vier Sprüche, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Die ersten zwei Sprüche sind vom Großen, die anderen vom Kleinen.


1. Kinderspruch: Künstler




Der 4Jährige malt und bastelt zur Zeit jeden Tag. Ihm fällt die Schere runter. "Mama, kannst du mir bitte die Schere aufheben?"
Mama: "Ach das kannst du doch selbst."

Kind entrüstet: "Aber ich bin doch der Künstler!"


2. Kinderspruch: Superstark




Der 5Jährige weint. "Ich habe mir den Tisch an den Kopf geknallt!"



3. Kinderspruch: Schlauer Bauer



Wir wandern an einer Apfelbaumplantage entlang.

Der 4Jährige: „Mama, schau! Der Bauer hat die Äpfel ganz hoch in Baum gehangen, damit die keiner klaut“


4. Kinderspruch: Freundliche Ablehnung



Mama hält dem Sohn den frisch geschnittenen Schnittlauch unter die Nase. Er kommentiert: „Mmh, das stinkt lecker!“


Verlosung von 2x1 Exemplar "Mama mäht sich unterm Arm"





Zwei von Euch können nun ein Exemplar des Buchs "Mama mäht sich unter den Armen" hier gewinnen. Hinterlasst dafür einen netten Kommentar. Ich wünsche Euch viel Glück bei der Verlosung!


Teilnahmebedingungen:


  • Die Verlosung endet am 8. Juni 2020 um 23:59 Uhr 
  • Jeder, der unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt. erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. 
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren 
  • Es entscheidet das Los. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen
  • Ich werde auf den Gewinnkommentar hier antworten. Der Gewinner hat eine Woche Zeit sich zu melden, danach wird neu ausgelost. Wenn ihr eine Kontaktmöglichkeit wie z.B. Emailadresse oder Instagram-Name hinterlasst, kann ich euch auch zusätzlich kontaktieren. 
  • Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz. 
  • Im Falle eine Gewinns benötige ich eine Lieferanschrift, an die das Buch versendet werden soll. Den Versand übernimmt der Goldmann Verlag. Daher leite ich die Gewinneradressen zwecks Versand weiter. 
Viel Glück!

23 Kommentare:

  1. Ich liebe diese Sprüche aus Kindermündern. Die Bücher klingen sehr witzig. Danke für die Gewinnchance und die tollen Büchertipps hier.

    AntwortenLöschen
  2. Solche Kindersprüche sind einfach herrlich!!! ������
    @kinderliedermacherin

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich wirklich toll an.
    Wir würden uns sehr über das tolle Buch freuen.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Kinderweisheiten....
    Vor ein paar Tagen hat unsere fast 4 jährige gefragt, wann jetzt endlich jemand vorbei kommt und der kleinen Schwester endlich Zähne einbaut, damit die mal was richtiges Essen kann, von dem Brei wird mannicht satt.
    Ich musst so lachen.
    stadtmuellerPUNKTbine@webPUNKTde
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine, der Spruch ist herrlich. herzlichen Glückwunsch! Du hast ein Exemplar von "Mama mäht sich unterm Arm!" gewonnen. Bitte sende mir deine Adresse für den Versand an familienbuecherei(AT)Outlook(PUNKT)de
      LG Susanne

      Löschen
    2. DANKESCHÖN ��

      Löschen
  5. Super lustig. Würde gern gewinnen. Insta: icysnowflakemed

    AntwortenLöschen
  6. Unsere hat mal rausgehauen: Mama, dein Fell ist so weich. Sie meinte meine Haut :D

    AntwortenLöschen
  7. Kindersprüche sind schon der Hammer - mein kleiner Bruder hat Menschen mittleren Alters immer als "mittelalterlich" bezeichnet ;-)
    Und mit etwas Humor geht alles leichter ;-)
    Christine
    christine@georolf.de

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, diese Kindersprüche! Wir haben sie in einem Büchlein gesammelt. Die Kinder amüsieren sich jedesmal köstlich, wenn wir's lesen.

    AntwortenLöschen
  9. Ach, was für ein tolles Buch.
    Ich freu mich schon drauf, wenn mein Sohn mal anfängt zu sprechen und solche Srüche raus haut ��

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin 5Fach Mama und finde die Auszüge aus dem Buch einfach toll.Gerne würde ich das Buch ganz durchstöbern.
    Kaddy791@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Ein Buch, dass jeder im Kopf hat, aber irgendwie (vll aus Faulheit) dann doch keiner schreibt. Danke dafür! Ich habe schon so viel schmunzeln müssen und hoffe auf noch viel mehr!

    AntwortenLöschen
  12. Freue mich schon riesig darauf, bis mein Kleiner solche Sprüche raushaut! Er ist 9 Monate alt und seine Töne sind jetzt schon sehr amüsant. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe schon Tränen gelacht, das Buch ist bestimmt der Knaller ����

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die tolle Verlosung. Ich versuche gerne unser Losglück

    AntwortenLöschen
  15. Oha, das klingt mega lustig und ist genau das Richtig im Homeoffice-Alltag mit Kleinkind :)

    elli[.]glueckskind[at]gmail[.]com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli, herzlichen Glückwunsch! Du hast ein Exemplar von "Mama mäht sich unterm Arm!" gewonnen. Bitte sende mir deine Adresse für den Versand an familienbuecherei(AT)Outlook(PUNKT)de
      LG Susanne

      Löschen
  16. Meine Enkelin sagt gerne : Eiseheiß!!! Wenn etwas sehr heiß ist.
    Das hat sie von Opa.....er sagt im Winter gerne EISEKALT.
    Gruß, Annemie

    AntwortenLöschen
  17. Kinder sind einfach geniale Beobachter!!

    AntwortenLöschen
  18. Kindersprüche sind einfach super. Das Buch hört sich toll an, da würde ich mich riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  19. Mein Sohn plappert den ganzen Tag, da sind manchmal die tollsten Sprüche bei 😂 würden uns über das Buch sehr freuen

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google