Sonntag, 23. April 2023

Die Cobra-Bande und der geheimnisvolle Sprayer (Heute ein Buch - Verlosung)

Mitmachbuch Die Cobra-Bande und der geheimnisvolle Sprayer


Heute ist Welttag des Buches und anlässlich dieses Tages wurde vor 5 Jahren die Bloggeraktion "Heute ein Buch" ins Leben gerufen, die zu verschiedenen Anlässen schöne Kinderbücher verlost. So auch heute! Bei mir gibt es diesmal das Buch "Die Cobra-Bande und der geheimnisvolle Sprayer", ein spannendes Detektivabenteuer zum Miträtseln, zu gewinnen. 


Die Cobra-Bande und der geheimnisvolle Sprayer 


Mitmachbuch Die Cobra-Bande und der geheimnisvolle Sprayer


Bea wird im Schwimmbad ihr Handy geklaut. Zusammen mit ihrem Bruder Otto und dem etwas nerdigen Cem macht sie sich an die Ermittlungen und die Kinder schnappen den Dieb auch recht schnell. Aber dann müssen sie feststellen, dass der Handydiebstahl nur die Spitze des Eisbergs ist und die wahren Verbrecher noch lange nicht gestellt sind. 

Das Besondere an dieser Detektivgeschichte ist, dass der Leser bei den Ermittlungen helfen kann. Es gilt verschiedene Rätsel zu lösen wie z.B. den richtigen Weg zu finden, Papierschnipsel zusammenzulegen oder einen Code zu knacken. 


Mitmachbuch Die Cobra-Bande und der geheimnisvolle Sprayer


Sehr witzig finde ich auch den zahmen Raben Rabbit, den Bea mal gesund gepflegt hat und der sie nun so oft wie möglich begleitet. Auch Rabbit hilft bei den Ermittlungen. 

Das Buch wird ab 8 Jahren empfohlen. Die Schrift ist auch recht groß und es gibt viele Illustrationen. Besonders schön fand ich die Bordüre am unteren Rand der Seiten, die je nach Handlungsort wechselt. Ich fand lediglich einige Kapitel etwas lang. Hier wären mir mehr Kapitel und dafür mit weniger Seiten lieber gewesen. 

Fazit: Eine clevere neue Detektiv-Bande durften wir kennenlernen, ein spannendes Abenteuer lesen und coole Rätsel lösen!


Titel: Die Cobra-Bande und der geheimnisvolle Sprayer

Autor: Folko Streese

Illustrationen: Folko Streese

Verlag: EMF

Seitenanzahl: 160

ISBN: 978-3-7459-1565-5

Altersempfehlung: ab 8 Jahren


Reihenfolge der Bände von der Cobra-Bande

Band 1: Die Cobra-Bande und der geheimnisvolle Sprayer

Band 2: Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang (erscheint am 22.8.2023)




Heute ein Buch - Verlosung zum Welttag des Buches

Nun könnt ihr bei mir ein Exemplar des vorgestellten Buches "Die Cobra-Bande und der geheimnisvolle Sprayer" gewinnen. 


Mitmachbuch Die Cobra-Bande und der geheimnisvolle Sprayer


Teilnahmebedingungen:


  • Hinterlasst unter diesem Blogpost einen lieben Kommentar, warum ihr dieses Buch gewinnen wollt.
  • Die Verlosung endet am 2.Mai 2023 um 23.59 Uhr.
  • Jeder, der unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren.
  • Es entscheidet das Los. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
  • Ich werde auf den Gewinnkommentar hier antworten. Der Gewinner hat eine Woche Zeit sich zu melden, danach wird neu ausgelost.
  • Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland.
  • Im Falle eines Gewinns benötige ich eine Lieferanschrift, an die das Buch versendet werden soll.
  • Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg kann keine Haftung übernommen werden.

Und nicht nur bei mir könnt ihr ein schönes Buch gewinnen. Auch die folgenden Blogs haben eine Buchverlosung vorbereitet:

15 Kommentare:

  1. Ratekrimis werden von meiner Klasse sehr geliebt und gern aufgelöst. Das Buch wäre perfekt für die Klassenbücherei!

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Buchreihe für unseren Sohn und die Mischung aus Lesen und Rätseln hört sich toll an

    AntwortenLöschen
  3. Detektivgeschichten sind hier sehr beliebt!

    AntwortenLöschen
  4. Dann hat meine Tochter was zum rätseln. Das hört sich prima an.
    Lg Simone Schr.

    AntwortenLöschen
  5. Cooles Buch! Meine Tochter liebt Detektivgeschichten!

    AntwortenLöschen
  6. Meine Tochter liebt gerade Detektivgeschichten und Rätsel lösen ist auch immer toll. 🤩🍀

    AntwortenLöschen
  7. So langsam entdecken wir auch geschrieben Detektivgeschichten. Nicht nur die Hörbücher.
    Lg,Bine

    stadtmuellerPUNKTbine@webPUNKTde

    AntwortenLöschen
  8. Meine Kinder lieben es Rätsel zu lösen, da wäre dieses Buch passend für Lesestunden in der Hängematte

    AntwortenLöschen
  9. Für meine Zwillinge wäre es toll zu gewinnen. Wir lesen sehr gerne abends auf dem Sofa. LG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Bei dem Titel muss ich daran denken, dass wir als Kinder in den Ferien auch immer eine Bande hatten und immer auf der Suche nach spannenden Erlebnissen waren..... Da wäre das Buch ein "Zurück in die Kindheit" .....

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch wäre genau das Richtige für meine Jungs. Wir haben gerade ein schönes Buch zu Ende gelesen. Marco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Marco, herzlichen Glückwunsch! Ihr habt das Buch gewonnen. Bitte schicke mir eine E-mail an familienbuecherei(AT)outlook.de mit der Adresse, an die ich das Buch versenden soll. Vielen Dank und liebe Grüße, Susanne

      Löschen
    2. Da freue ich mich riesig, eine Mail hatte ich dir Sonntag geschrieben. Ich hoffe es klappt. LG Marco

      Löschen
  12. Mein Patenkind liebt solche Geschichten - ich würde ihn gerne damit überraschen

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google