Sonntag, 16. April 2023

Keeper of the Lost Cities: Das Tor (Band 5)

 

Keeper of the Lost Cities: Das Tor (Band 5)

Nachdem ich mich mit Band 4 von "Keeper of the Lost Cities" etwas schwergetan habe, war ich gespannt, ob Band 5 mit dem Titel "Das Tor" mir wieder besser gefallen würde. 

 

Keeper of the Lost Cities - Das Tor

Der vierte Band endete mit einem Paukenschlag, wie der Titel schon sagt, einem Verrat. Sophie ist hin und hergerissen, ob sie Keefe noch vertrauen kann. 

Mit ihren Freunden Fitz, Biana, Dex, Tam und Linh versucht sie, die Geheimnisse der Neverseen zu lüften. Diese Geheimorganisation plant, den Hohen Rat zu stürzen. Aber was ist geplant und was hat es mit der Lodestar-Initiative auf sich? 


Keeper of the Lost Cities: Das Tor (Band 5)


Auch der fünfte Band ist geheimnisvoll und actionreich. Es gibt wieder Verluste (Vor allem der letzte Tod am Ende des Buches war doch eine faustdicke Überraschung!) und am Ende der Geschichte wartet ein fieser Cliffhänger. Als ich danach die Danksagung der Autorin las, beschlich mich der Verdacht, dass ziemlich viel Keefe in Shannon Messenger steckt und sie es geniest, ihr Leser etwas zu foltern und das natürlich mit viel Augenzwinkern und Humor. 

Sophies neue Freunde Tam und Linh sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und ich bin gespannt wie sich für die Zwillinge die Geschichte weiterentwickeln wird. Und dann sind da noch die Gefühle von Sophie zu Fitz und Keefe. Auch da bleibt es spannend. Ich würde mir ja wünschen, dass es wieder Unterricht an der Foxfire gibt. Mal schauen, was Band 6 bereit hält. 


Keeper of the Lost Cities: Das Tor (Band 5)


Fazit zum fünften Band von "Keeper of the Lost Cities

Insgesamt hat mir der fünfte Band wieder besser gefallen, auch wenn ich mir streckenweise gewünscht habe, dass die Geschichte um ein paar Seiten gestrafft wäre. Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr neugierig, wie in Band 6 weitergeht. 


Titel: Keeper of the Lost Cities

Autorin: Shannon Messenger

Übersetzung aus dem Englischen: Doris Attwood

Cover: Jason Chan

Verlag: ArsEdition

Seitenanzahl: 640

Preis: 22 EUR

ISBN: 978-3-8458-4630-9

Altersempfehlung: ab 11 Jahren


Reihenfolge der Bänder von "Keeper of the lost cities"


Band 1: Der Aufbruch

Band 2: Das Exil

Band 3: Das Feuer

Band 4: Der Verrat

Band 5: Das Tor

Band 6: Die Flut 

Band 7: Der Angriff 

Band 8: Das Vermächtnis 

Band 8,5: Entschlüsselt (Sonderband mit vielen Extras)

Band 9: Sternenmond (erscheint am 31.8.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google