Donnerstag, 20. September 2018

Heute ein Buch: "Lilli Kolibri" - Verlosung zum Weltkindertag





Heute ist Weltkindertag und damit der perfekte Anlass für eine neue Runde „Heute ein Buch“.  Ich werde ich euch die neue Buchreihe Lilli Kolibri vorstellen und am Ende den ersten Band der Reihe verlosen. Außerdem haben die anderen Bloggerinnen der Heute-ein-Buch-Gruppe auch Buchverlosungen für euch vorbereitet.


Tierische Abenteuer und viele Bilder


Mein kleiner Räuber ist großer Fan der Tafiti-Reihe. Tierische Helden erleben zusammen Abenteuer in der afrikanischen Savanne. Das Tier-Thema, die vielen bunten Bilder und die etwas längere Geschichte (gemessen an Bilderbüchern) sind die perfekte Mischung für ihn. Daher hat es mich sehr gefreut, als ich die neue Buchreihe Lilli Kolibri entdeckte. Denn auch diese Reihe schien perfekt zu meinem kleinen Räuber zu passen. Er stürzte sich auch regelrecht auf die Bücher als ich sie ihm neu auf sein Leseregal stellte. Mit Lilli und ihren Freunden Gecko Ernesto und Schnecke Polly begeben wir uns in den kubanischen Dschungel.


Band 1: Die geheimnisvolle Zauberblume


Lilli hat manchmal ganz besondere Träume. In der letzten Nacht träumte sie von einer wunderschönen Blume am Wasserfall, die einen Schatz versteckt hält. Ihre Oma findet es erst gar nicht gut, dass Lilli mit Ernesto und Polly allein zum Wasserfall möchte, aber zum Glück hat sich Opossum Miguel angeboten mitzukommen und auf die drei Freunde aufzupassen. Ob sie den Schatz aus Lillis Traum finden werden?

„Lilli Kolibri: Die geheimnisvolle Zauberblume“ von Nina Petrick, illustriert von Vera Schmidt, erschienen im Loewe Verlag, ist ein 80seitiges Kinderbuch zum Selbstlesen ab 7 Jahren (vorgelesen auch schon ab 5 Jahren), das für 8,95 EUR unter der ISBN 9783785586945 im Buchhandel erhältlich ist.



Band 2: Die Verwandlung der Königspalmen


In Lillis Traum flüstern ihr die Königpalmen zu, dass ihr Dorf Pueblo Hermosa in großer Gefahr sei. Königspalmen sind ganz besondere und wertvolle Palmen, die in Lillis Dorfs stehen. Bald sollen Lilli und ihre Freunde auch erfahren, welche Gefahr da auf sie lauert. Als Königsbussard Carlos und sein Assistent Pepe das Dorf besuchen, entdecken sie fiese Käfer, welche die Königspalmen befallen haben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Königspalmen umfallen und das Dorf unter sich begraben werden. Aber Carlos hat auch schon den passenden Vorschlag. Er lässt die Palmen auf seine Kosten fällen und abtransportieren. Aber die Freunde finden bald noch mehr heraus. Ob sie die Königspalmen noch retten können?

„Lilli Kolibri: Die Verwandlung der Königspalmen“ von Nina Petrick, illustriert von Vera Schmidt, erschienen im Loewe Verlag, ist ein 80seitiges Kinderbuch ab 7 Jahren (vorgelesen auch schon ab 5 Jahren), das für 8,95 EUR unter der ISBN 9783785586952 im Buchhandel erhältlich ist.


Unsere Meinung 


Die Erwartungen meines kleinen Räubers wurden voll erfüllt. Am ersten Abend musste ich den ersten Band komplett vorlesen und am nächsten Abend wurde direkt Band 2 eingefordert. Lilli Kolibri bietet kindgerechte Abenteuer mit dem richtigen Maß an Spannung und einem Schuss Magie. Für den erwachsenen Vorleser ist vieles recht vorhersehbar, aber mein Kleiner war hin und weg.




Die Figuren sind absolut liebenswert. Vera Schmidt hat sie sehr schön umgesetzt. Ihre schönen Illustrationen konnten uns voll begeistern. Die Dschungelwelt ist einfach ein Augenschmaus! 

Zum Vorlesen sind die Bücher sehr gut ab 5 Jahren geeignet oder zum Selbstlesen ab etwa 7 Jahren (für schon etwas geübtere Leseanfänger). Die Schrift ist schön groß und durch die vielen Bilder haben junge Leser durch den schnellen Lesefortschritt ein tolles Erfolgserlebnis.



Heute ein Buch! - Die Verlosung



Der Loewe Verlag hat uns ein Exemplar des ersten Bands für die Verlosung gesponsert. Um das Exemplar "Lilli Kolibri - Die geheimnisvolle Zauberblume" zu gewinnen, gelten die folgenden Teilnahmebedingungen. 

Teilnahmebedingungen:

  • Hinterlasst unter diesem Blogpost einen lieben Kommentar. Vielleicht wollte ihr schreiben, wem dieses Buch eine Freude bereiten soll. 
  • Die Verlosung endet am 27.09.2018 um 23.59 Uhr. 
  • Jeder, der unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. 
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren. 
  • Es entscheidet das Los. Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen. 
  • Ich werde auf den Gewinnkommentar hier antworten. Der Gewinner hat eine Woche Zeit sich zu melden, danach wird neu ausgelost. 
  • Bitte hinterlasst eine Kontaktmöglichkeit, unter welcher ich euch erreichen kann z.B. Emailadresse, Lovelybooks-User oder gern auch euren Instagram-Namen. Dann werde ich mich auch zusätzlich bei Euch melden. 
  • Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz. 
  • Im Falle eines Gewinns benötige ich eine Lieferanschrift, an die das Buch versendet werden soll. 
  • Für Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg kann keine Haftung übernommen werden.


Und nicht nur bei uns könnt ihr ein schönes Buch gewinnen. Auch die folgenden Blogs haben eine Überraschung zum Weltkindertag vorbereitet:

Sylvi von Mom's favorites and more

Sari von Heldenhaushalt

Miri von Geschichtenwolke

Alu von Grosseköpfe

Anne von X mal anders sein

Jenny von Kinderchaos

Katja von Küstenkidsunterwegs

Rike von kinstabuch

Anna von Kinderbuch-Detektive

Steffi von Biber & Butzemann unterwegs

Janet von Kinderbuchlesen.de




Ich wünsche euch ganz viel Glück bei den Verlosungen!

48 Kommentare:

  1. Oh was für zauberhafte Illustrationen! An dem Buch hätte meine Kleine Leseratte (7) ihre helle Freude dran! Und ich bin mir sicher das ihre große Schwester (9) auch begeistert sein wird!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die tolle Aktion! Das Buch kannten wir bisher gar nicht, aber ich bin mir sicher, dass meine beiden tier- und buchverliebten Töchter (4 und 7) beide begeistert sein würden! Und vor allem könnte die große Schwester der kleinen Schwester ja mal vorlesen :) Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo noch einmal - nur für den Fall, dass meine Mailadresse noch benötigt wird: pripovjedac@yahoo.de. Viele Grüße!

      Löschen
  3. Hallo ihr Lieben,

    ich drück euch mal ganz lieb, danke für diese schöne Gewinnmöglichkeit <3

    Ich bin mir sicher, dass dies ein wunderschönes Buch für meine 7 Jahre alte Tochter wäre!

    Mir ist es als Mama nämlich sehr wichtig, dass meine Prinzessin regelmäßig liest!

    LG Heike

    - heike.scardia@gmx.de
    - Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Verlosung �� ! Meine 3 Mädels würde dieses Buch sicher super gefallen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich bin ein Kinderbuch-Junkie und immer auf der Suche nach neuen tollen Büchern. ;) Das Buch Lilli Kolibri kenne ich noch nicht und würde es super gerne meiner Tochter (5) abends vorzulesen. Das Cover spricht mich direkt an, die Bilder sind toll. Gleich mal merken. :))))
    Viele liebe Grüße,
    Kirsten

    kirsten.Rentz@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Glückwunsch! Ihr habt das Lilli Kolibri Buch gewonnen.
      LG Susanne

      Löschen
  6. Lauri (magda_lena_143 bei Instagram)20. September 2018 um 09:49

    Was für ein tolles Buch. �� Meine Tochter würde sich sicher sehr darüber freuen. Sie liebt es vorgelesen zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab zwar zwei Jungs , aber beim vorlesen sind sie für alles zu haben!
    karina.wenzel@gmx.net

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja toll! Mein grosses Schulkind würde sich sehr über das Buch freuen. Sie ist eine echte Leseratte.
    LG Ulli
    Usliva at partybombe.de

    AntwortenLöschen
  9. Oh, darueber wuerden sich meine beiden Kinder sehr freuen - jetzt noch zum Voresen, ab naechstem Jahr vielleicht schon zum selber lesen. :)
    LG, Maike (Buchkinder bei Instagram)

    AntwortenLöschen
  10. <3 <3 <3
    Einen schönen Weltkindertag! <3
    Das klingt ja toll! Da würde sich meine kleine Leseratte sehr darüber freuen (und ich bin selbst auch neugierig darauf ;-))
    LG und danke für die Chance
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde gerne für meine Elfenkinder gewinnen&auch für deren Kindergarten quasi. Ich bin dort Lesepate und da wird immer Vorlesestoff benötigt�� lg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch sieht so schön aus, da bekommt man direkt Lust aufs Lesen, durchblättern und schmökern :) sehr gerne würde ich mit diesem tollen Buch meiner Tochter eine Freude bereiten:)
    Mein instagram Name: alletwunderbar
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich nach einer ganz wundervollen Geschichten an! Ich würde das Buch meiner Nichte schenken :)
    Mein Insta-Name ist ju.loh

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    das Buch ist ja wundervoll gezeichnet! Ich würde damit meiner 7-jährigen Tochter eine Freude machen wollen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein süßes Buch. Ich würde es meiner Tochter schenken, sie liebt Bücher.
    Yvonne-Oeder@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. zum Vorlesen für die älteste Tochter, sie kann schon eine Weile aufmerksam zuhören und eine fortlaufende Geschichte zum Schlafengehn ist gut geeignet

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Aktion, würde gerne meine Freundin damit überraschen wollen. b.stoecki@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön, das ist ein Buch nach dem Geschmack meiner mittleren Tochter, einer wahren Leseratte...
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön, dass ihr euch um Kinderbücher kummert. Mir als Grundschullehrerin und Mama von drei Kids liegen Bücher sehr am Herzen und ich würde sie gerne meinen Kindern zum Selberlesen geben und meinen Ersties vorlesen !! Lg

    AntwortenLöschen
  20. Zunächst würde sich meine Tochter über das süße Buch freuen. Wenn wir es gelesen haben würden wir das Buch der Schulbücherei spenden und somit noch ganz viele Kinder glücklich machen!

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die tolle Verlosung
    Würde ich liebend gern meiner Kleinen vorlesen

    AntwortenLöschen
  22. Auch mein Sohn Bennet liebt die Tafiti Reihe und ich kann mir vorstellen, dass ihm diese Buch auch gut gefällt. Ich würde ihn damit überraschen. In der Schule haben sie eine Leseliste. Jeden Tag 10 Minuten vorlesen, die Eltern unterschreiben. Da können wir immer neues Lesefutter gebrauchen. Liebe Grüße, Melanie und Bennet

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine tolle Verlosung.
    Würde das Buch gerne für meine Tochter gewinnen.
    LG

    jennielaabs@unitybox.de

    AntwortenLöschen
  24. meine enkel würden sich tolle freun

    AntwortenLöschen
  25. Das Buch wäre für unsere Tochter Lilly. (luthien28(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Ui das Buch hört sich gut an und die Bilder simd echt süß. Gern würde ich es für meinen Domi (Sohn) gewinnen. Glg Domi und Katja

    katja.birnschein@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Das Buch hört sich super an :) würde es meinem Patenkind schenken! LG

    AntwortenLöschen
  28. Die Zeichnungen sind wundervoll. Meine Tochter würde sich sehr darüber freuen:)
    Liebe Grüße
    Chrissy-nb (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde meine Schulanfängerin gerne überraschen - sie liebt Bücher und es wäre auch eine tolle Motivation fürs Lesen lernen - bis dahin würden wir uns über Nachschub zum Vorlesen freuen!
    Christine Springwald (FB)

    AntwortenLöschen
  30. Mein Enkelkind würde sich aufrichtig darüber freuen, muss nur noch Fortuna mitmachen.

    norbert.wild@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde mit dem Buch gerne eine Freude meiner Tochter machen :)

    AntwortenLöschen
  32. Sehr ansprechende Illustration auf dem Photo.
    Für unsere Mia sicher eine schöne Überraschung.

    AntwortenLöschen
  33. Meiner großen Tochter, sie liebt Bücher

    AntwortenLöschen
  34. Unsere Große würde es als erstes bekommen, dann könnte ich es der Zweiten und evtl. auch dem Lütten vorlesen. Bücher werden hier von allen sehr geliebt.
    Ich bin auch froh, dass ich mir meine Lesezeiten für mich wieder erobert habe. Das bekommen die Kinder auch mit... Sie sind auch schon sehr früh mit Büchern in Kontakt gekommen... :-)
    Ganz lieben Dank, für die tolle Idee!
    Yvonne van Brakel

    AntwortenLöschen
  35. Natürlich meiner großen Tochter. Britta2907@gmx.de

    AntwortenLöschen
  36. Das Buch würde meiner Maus und mir gefallen.....
    Liebe Grüße ,
    Bine

    AntwortenLöschen
  37. Rose möchte das Buch gerne für ihre Enkelin gewinnen

    AntwortenLöschen
  38. Meine 7-jährige Tochter Leonie würde sich über das Buch freuen. Sie ist eine Leseratte und liest jeden Tag.

    michelle.holzer@t-online.de

    AntwortenLöschen
  39. Ich möchte damit gerne meiner Cousine eine Freude bereiten.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  40. So ein hübsches Buch! Und ein wirklich tolles Gewinnspiel. Ich würde mich so freuen.

    AntwortenLöschen
  41. Ich möchte meinen Nichten damit eine Freude machen. :)

    AntwortenLöschen
  42. Das ist ja mal ein toller Tipp. Vielen Dank dafür. Die Bücher wäre perfekt für meine kleine Leseratte. Sie ist zwar erst 5, hat aber sehr früh mit dem lesen angefangen, und verschlingt seit dem Bücher am Stück.
    jesalb28@outlook.de

    AntwortenLöschen
  43. Meine Leseratte wäre sicher begeistert
    sabalb21@outlook.de

    AntwortenLöschen
  44. Oh, das klingt toll und die Illustrationen sind traumhaft schön! Für meine beiden Lesemäuse bin ich immer auf der Suche nach spannenden Büchern und “Lilli Kolibri“ klingt genau nach unserem Geschmack. Danke für die Verlosung!

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google