Donnerstag, 29. Oktober 2020

Ruby Fairygale: Die Hüter der magischen Bucht

Ruby Fairygale – Der Ruf der Fabelwesen

Mein Großer und ich hatten mit dem ersten Band von Ruby Fairygale viel Spaß und wir waren sehr gespannt, wie es mit Ruby, Noah und den magischen wie auch "normalen" Bewohnern der irischen Insel Patch Island weitergeht. 

Ruby kümmert sich mit ihrer Großmutter, Tierärztin der Insel, und Noah um verletzte Tiere und die magische Fabelwesen. Eines Tages bekommt ihre Oma gesundheitliche Probleme und landet im Krankenhaus auf dem Festland. Es wird ihr dringend zu einer Reha geraten, worauf sie eine Vertretungstierärztin organisiert. 

Während die Bewohner der Insel dem Charme der neuen Tierärztin erliegen, bekommen Ruby und Noah schnell das wahre Gesicht der Neuen zu sehen. Obwohl sie Tierärztin ist, scheint sie Tiere (und auch Kinder) nicht sonderlich zu mögen. Und was steckt hinter den seltsamen Medikamenten, die sie an ihre tierischen Patienten verteilt?

Noch mehr mysteriöse Sachen passieren und Ruby findet heraus, dass auch sie kein normaler Mensch ist, sondern eine ganz besondere Fähigkeit hat, die sie nun erstmal zu beherrschen lernen muss. 

 

Ruby Fairygale – Der Ruf der Fabelwesen

 

Patch Island hat uns wieder gerufen. Ich liebe die nordischen Länder und das Setting von Ruby Fairygale gefällt mir außerordentlich gut. Die kleinen Musikeinlagen von Celtic Tradition verstärken das irische Feeling noch und zaubern eine schöne Atmosphäre. 

Julia Nachtmann verleiht jeder Figur ihre eigene Stimme, ohne dass es je übertrieben oder unnatürlich wirken würde. Sie nimmt uns mit in das neue Abenteuer von Ruby Fairygale und es wird nie langweilig, ihr zu lauschen. 

Die Story selbst hat sowohl mir als auch meinem Sohn sehr gut gefallen. Kamen mir im ersten Band noch ein paar Kleinigkeiten unrund vor, gibt es hier die Antworten auf einige meiner Fragen. Insgesamt ein spannendes Abenteuer mit magischen Elementen und wir freuen uns sehr auf Band 3, welcher im Februar 2021 erscheinen wird. 

 

Fazit zu "Ruby Fairygale: Die Hüter der magischen Bucht"

 

Band 2 der Buchreihe "Ruby Fairygale" hat uns nicht enttäuscht und wir fiebern nun dem nächsten Abenteuer von Ruby und Noah entgegen. Julia Nachtmann liest die Geschichte vielstimmig und natürlich und erweckt so die Bewohner der irischen Insel zu Leben. Von meinem Sohn und mir gibt es beide Daumen hoch! 

 

Ruby Fairygale – Der Ruf der Fabelwesen

 


Titel: Ruby Fairygale – Der Ruf der Fabelwesen
Autorin: Kira Gembri
Illustrationen: Verena Körting
Sprecher: Julia Nachtmann
Musik: Celtic Tradition
Verlag: JUMBO Verlag
Kategorie: Hörbuch
CDs/Laufzeit: 3CDs, ca. 240 Minuten
ISBN: 978-3-8337-4193-7
Altersempfehlung: ab 10 Jahren


Reihenfolge der Bände von „Ruby Fairygale“


Die Hörbücher erscheinen im JUMBO Verlag, die gleichnamigen Bücher im Loewe Verlag.

Band 1: Der Ruf der Fabelwesen
Band 2: Die Hüter der magischen Bucht
Band 3: Das Geheimnis der Tierwandler (erscheint Februar 2021)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google